Papst soll Apple heilig sprechen - Umstieg vom PC

Rick_Mac

Rick_Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hi, erstmal freu ich mich das dies hier so eine tolle Community ist. Das ist man ja auf dem PC Sektor nicht so gewohnt den da wird sich ja schon der Schädl eingeschlagen ob AMD oder Intel bzw ATI vs Nvida mehr Dampf hat. Naja lassen wir die Vergangenheit ruhn ^^. Nach über 10 jahren Dos-Windows hab ich den Schritt nun gewagt auf nen Mac umzusteigen. Einzige was immer noch zu überlegen war , waren die Games aber auf die paar Titel kann ich gerne verzichten wenn ich mir nun die sonstigen Vorzüge nun ansehe. Ich arbeitete mit PCs geschäftlich wie auch privat mit Videoschnitt, Games, Modding und Hardcore Overclocking was ja auch Spass machte aber irgendwie halteten sich Spass und die Probleme und das Ärgern und Aufregen mit den Winkistn nicht die Waage. Kurzum ich hatte die Schnauze voll und hatte schon lang mit den Power Macs Duals geliebäugelt allein optisch und von den theoretischen Daten ein Traum. hatte früher auch nen Amiga aber 90% zum Gamen (auch heute noch nen 1200er mit 50MHZ 68030 und 64Mbyte) und sehnte mich weg vom PC Win Chaos. Nun hab ichs endlich gewagt meine PC einen 3,2GHZ @ 3,6 Extreme P4 mit 1gig Mem im Shuttle Sb75 mit ner X800XT raus zu bolzen. Auch wenn dies auf PC ebene eine top Kiste war. jetzt hab ich mir stattdessen einen Power Mac Dual G5 2,5GHZ mit 2Gig Ram zugelegt (gleich in die vollen ^^) und meine WD Raptor ausm PC übernommen. Ich kann jedem nur empfehlen wenn er das Ärgern und verblödete Fragen und unlogische Meldungen satt hat auf nen MAC zu wechseln. Hab meine nun erst seit 4 Tagen und komm top klar damit, klar einige Dinge sucht man immer noch und muss im Web nachlesen aber alles top einfach und es funktionierte niemlas Plug and Play besser wie auf nem Mac. Unbeschreiblich aber ich liebe diese Kiste und mir kommt nie nie mehr was anderes her und bereuhe es nicht eher schon umgestiegen zu sein aber man stellt sich immer alles schwieriger vor als es ist und der Mac ist zu 90% einfacher, schöner und schneller als alle Windows Systeme. Jeden Tag finde ich neue Sachen raus und es macht einfach Laune mit dem Mac zu arbeiten. ich kann einen Umstieg nur jedem empfehlen und denke mir allein eine hand voll Games kanns doch nicht sein sich für Windows zu entscheiden ????? wo der Rest alles viel übler ist. Kurzum der Mac vermittelt ein neues Lebensgefühl grad wenn man viel am Rechner sitzt , also auf Dosen raus Mac her :)

Euer nun endlich Mac user
Rick_Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
na das freut mich aber ;)
herzlich willkommen in der Macgemeinde :D


mfg

PS: Wieso steigt eigentlich nie der Marktanteil von Apple?, wie oft hier doch geschrieben wird, das man geswitched ist.
 
Willkommen, auf den heiligen Apfel *ein paar absätze in den thread streu*
 
Na dann ein "Herzlich Willkommen" auch von mir hier.

Ja, so einen Dual 2.5 GHz hätte ich auch gerne. Dann würde ich wahrscheinlich nicht mal mehr wissen, wie das Windows Logo überhaupt aussieht :D

Viel Spaß mit dem Gerät

Gruß
Artaxx

P.S.: Die Idee mit dem heilig sprechen finde ich gut. Wo muss ich unterschreiben? ;)
 
Willkommen im Forum und viel spass mit deinem PowerMac!

Achja, lass den Quasch von wegen Heilig sprechen. Es ist nur ein Computer!
 
Ebenfalls herzlich willkommen!

Mich wundert auch das noch nicht der Marktanteil gestiegen ist nach so vielen positiven Switcher-Berichten. Ich denke aber wenn erstmal die Fachleute überzeugt sind, werden die "normal/gelenheits" user auch switchen. Dann kommt die große Welle.
 
Joninho schrieb:
PS: Wieso steigt eigentlich nie der Marktanteil von Apple?, wie oft hier doch geschrieben wird, das man geswitched ist.

das ist eine berechtigte frage. geben viele nicht zu dass sie geswicht haben oder werden die macianer nur vernachlässigt?
 
Hi danke euch ^^weis nicht ob das hier her past denn bin eigentlich nicht so der große foren Poster aber das soll sich nun ändern . hab meine terratec Phase 26 USB Soundkarte nun an den Mac gehängt aber bekomm keinen Ton wenn ich externe Quellen an die Karte hänge . Ansonsten läuft die Karte wunderbar aber weis nicht wie ich das behebne soll da ja für Osx scheinbar kein Asio Control Panel existiert wo man das einstellen könnte wie es unterm XP war. Desweiteren hatte ich mir von nem bekannten zumtesten den Photoshop CS drauf aber der läuft mega langsam also viel schlechter als mein 7er aufm PC, hmm komisch aber hab schon gelesen das da probleme sind. Liegt das an der G5 Architektur das diese noch nicht richtig genutzt wird und läuft Photoshop 7 flott mit Dual G5 unterstützung auf meinem Mac ?

Merci euch

Rick_Mac
 
Hi Rick_Mac! Willkommen als Mac User!

Für Photoshop gibt's ein eigenes PlugIn für Dual Prozessor Macs. Schau Dich doch einfach einmal auf der Adobe Site um. Trozdem würde ich Dir zu Photoshop CS (und viel RAM) raten. :)

Ok, ich bin kein Spezialist in Sachen Sound aber...: Was ist eigentlich an der Soundkarte des PowerMac nicht so gut wie an Deiner? Der PowerMac hat doch auch optisch digitale Ein- und Ausgänge...
 
Joninho schrieb:
PS: Wieso steigt eigentlich nie der Marktanteil von Apple?, wie oft hier doch geschrieben wird, das man geswitched ist.
40% sind angeblich Neukunden. Tja, keine Ahnung.
 
Herzlich WIllkommen! :) Aber hier wird sich sehr wohl auch der Schädel eingeschlagen, natürlich nur wegen "weltbewegender" Dinge... :D
 
Also soweit ich mich noch dran erinnern kann, startet das CS allgemein auf beiden OS langsamer als das 7er.

Also auf meinen beiden Systemen (iBook siehe Sig. und ein 2.4 GHz P4) ist PS CS annähernd gleich schnell.

Gruß
Artaxx
 
Joninho schrieb:
PS: Wieso steigt eigentlich nie der Marktanteil von Apple?, wie oft hier doch geschrieben wird, das man geswitched ist.

Weil der Mrktanteil im Verhältnis zu PC / Windows gemessen wird. Und wenn im gleichen Zeitraum mehr Leute einen PC als einen Mac kaufen, sagt das eben genau das aus. Mehr aber auch nicht.

Analogie:
Wasser = PC, Schnaps = Mac

Wenn Du in einen Liter Wasser einen Schnaps reingießt, wirst Du nicht viel merken. Wenn Du in drei Liter Wasser zwei Schnaps reingießt, wirst Du immer noch nicht besoffen :)
Du hast aber trotzdem die doppelte Menge Schnaps. So ist das mit den Marktanteilen.

Aber herrlich, was für einen Eindruck so eine Mini-Marktanteil in der Industrie (und nicht nur in der IT-Branche) machen kann.
Alle schauen immer mit einem Auge auf Apple, was die so machen.
Klasse statt Masse eben :)
 
Mitraix schrieb:
Herzlich WIllkommen! :) Aber hier wird sich sehr wohl auch der Schädel eingeschlagen, natürlich nur wegen "weltbewegender" Dinge... :D
Genau. Zum Beispiel ob der typische MacUser eine rechte Maustaste und ein Scrollwheel braucht... :)
 
Lol, ja das mit der rechten Maustaste war so ne sache weil hatte auch erst die orig. Apple Mouse dran ^^aber nu sündigerweise meine Logi MX . Aber das Apple Keyboard is nett ^^und hübsch vorallem. Zur Soundkarte Kurz, ich nutz die Interne daher nicht da die Terratec Phase 26 USB Midi-Ports hat , Phono in und nen Rauschspannungsabstand von über 100db, 24/96kHz etc. also wesentlich besser und flexibler für externe Geschichten dank RCA/Chinch i/o . Des komische is halt nur das ich nen pegel des Eingangssignal unter system Preferences / Audio hab aber nicht hören kann .

Grüßle dank soweit
Rick_Mac
 
Absätze in einem Text können so wichtig sein. Danke für die Erinnerung ;)
 
Joninho schrieb:
Wieso steigt eigentlich nie der Marktanteil von Apple?, wie oft hier doch geschrieben wird, das man geswitched ist.

Auf einen Switcher hier kommen 100 neue Windows-User aus Ländern in denen man bisher eher weniger nen PC hatte...

ulti
 
du solltest mal das Audio / Midi Programm ausprobieren...findest du unter Programme (Applications) -> Dienstprogramme (Utilities)

da lassen sich die eingangspegel einstellen
 
Danke dir aber hab da schon alles versucht. Werde mal im Web weitersuchen oder wenns keine Lösung gibt die "Karte" verkaufen und ne andere holen. Aber wär halt schade drum würd die schon gern weiter nutzen und bin mir fast sicher das das auch geht .
 
Zitat von Joninho

PS: Wieso steigt eigentlich nie der Marktanteil von Apple?, wie oft hier doch geschrieben wird, das man geswitched ist.

Auf einen Switcher hier kommen 100 neue Windows-User aus Ländern in denen man bisher eher weniger nen PC hatte...

ulti


Der Marktanteil steigt - man muss ihn nach Laendern oder Region betrachten. Im letzten Jahr hat er sich in Australien beispielsweise von knapp 3% auf ueber 5% verdoppelt. Erst wenn Apple offizielle Verkaufszahlen nennt (und das passiert dtailiert fruehestens in den Quartalsberichten) koennen solche Berechnungen angestellt werden. Marktanteil bestimmt nur verkaufte Neurechner. Es ist also nicht der Anteil aller in Betrieb befindlichen Mac's im Vergleich zu Windows basierten Systemen sondern nur die aktuell verkauften. Es gibt Schaetzungen, die auf wesentlich hoehere Marktanteile fuer Apple bei den im privaten Bereich (also ohne betrieblich genutzte Rechner) kommen, als die aktuellen Makanteile das vermuten lassen.

Mich interessieren Marktanteile eigentlich nur am Rande. Solange die bestehenden Ausreichen um die Entwicklung von Hard- und Software, so wie bisher, zu re-finanzieren, bin ich zufrieden.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten