Papst soll Apple heilig sprechen - Umstieg vom PC

Diskutiere mit über: Papst soll Apple heilig sprechen - Umstieg vom PC im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Rick_Mac

    Rick_Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Hi, erstmal freu ich mich das dies hier so eine tolle Community ist. Das ist man ja auf dem PC Sektor nicht so gewohnt den da wird sich ja schon der Schädl eingeschlagen ob AMD oder Intel bzw ATI vs Nvida mehr Dampf hat. Naja lassen wir die Vergangenheit ruhn ^^. Nach über 10 jahren Dos-Windows hab ich den Schritt nun gewagt auf nen Mac umzusteigen. Einzige was immer noch zu überlegen war , waren die Games aber auf die paar Titel kann ich gerne verzichten wenn ich mir nun die sonstigen Vorzüge nun ansehe. Ich arbeitete mit PCs geschäftlich wie auch privat mit Videoschnitt, Games, Modding und Hardcore Overclocking was ja auch Spass machte aber irgendwie halteten sich Spass und die Probleme und das Ärgern und Aufregen mit den Winkistn nicht die Waage. Kurzum ich hatte die Schnauze voll und hatte schon lang mit den Power Macs Duals geliebäugelt allein optisch und von den theoretischen Daten ein Traum. hatte früher auch nen Amiga aber 90% zum Gamen (auch heute noch nen 1200er mit 50MHZ 68030 und 64Mbyte) und sehnte mich weg vom PC Win Chaos. Nun hab ichs endlich gewagt meine PC einen 3,2GHZ @ 3,6 Extreme P4 mit 1gig Mem im Shuttle Sb75 mit ner X800XT raus zu bolzen. Auch wenn dies auf PC ebene eine top Kiste war. jetzt hab ich mir stattdessen einen Power Mac Dual G5 2,5GHZ mit 2Gig Ram zugelegt (gleich in die vollen ^^) und meine WD Raptor ausm PC übernommen. Ich kann jedem nur empfehlen wenn er das Ärgern und verblödete Fragen und unlogische Meldungen satt hat auf nen MAC zu wechseln. Hab meine nun erst seit 4 Tagen und komm top klar damit, klar einige Dinge sucht man immer noch und muss im Web nachlesen aber alles top einfach und es funktionierte niemlas Plug and Play besser wie auf nem Mac. Unbeschreiblich aber ich liebe diese Kiste und mir kommt nie nie mehr was anderes her und bereuhe es nicht eher schon umgestiegen zu sein aber man stellt sich immer alles schwieriger vor als es ist und der Mac ist zu 90% einfacher, schöner und schneller als alle Windows Systeme. Jeden Tag finde ich neue Sachen raus und es macht einfach Laune mit dem Mac zu arbeiten. ich kann einen Umstieg nur jedem empfehlen und denke mir allein eine hand voll Games kanns doch nicht sein sich für Windows zu entscheiden ????? wo der Rest alles viel übler ist. Kurzum der Mac vermittelt ein neues Lebensgefühl grad wenn man viel am Rechner sitzt , also auf Dosen raus Mac her :)

    Euer nun endlich Mac user
    Rick_Mac
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2005
  2. Joninho

    Joninho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2004
    na das freut mich aber ;)
    herzlich willkommen in der Macgemeinde :D


    mfg

    PS: Wieso steigt eigentlich nie der Marktanteil von Apple?, wie oft hier doch geschrieben wird, das man geswitched ist.
     
  3. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Willkommen, auf den heiligen Apfel *ein paar absätze in den thread streu*
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Na dann ein "Herzlich Willkommen" auch von mir hier.

    Ja, so einen Dual 2.5 GHz hätte ich auch gerne. Dann würde ich wahrscheinlich nicht mal mehr wissen, wie das Windows Logo überhaupt aussieht :D

    Viel Spaß mit dem Gerät

    Gruß
    Artaxx

    P.S.: Die Idee mit dem heilig sprechen finde ich gut. Wo muss ich unterschreiben? ;)
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Willkommen im Forum und viel spass mit deinem PowerMac!

    Achja, lass den Quasch von wegen Heilig sprechen. Es ist nur ein Computer!
     
  6. kiki1330

    kiki1330 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2004
    Ebenfalls herzlich willkommen!

    Mich wundert auch das noch nicht der Marktanteil gestiegen ist nach so vielen positiven Switcher-Berichten. Ich denke aber wenn erstmal die Fachleute überzeugt sind, werden die "normal/gelenheits" user auch switchen. Dann kommt die große Welle.
     
  7. ebbie

    ebbie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2004
    das ist eine berechtigte frage. geben viele nicht zu dass sie geswicht haben oder werden die macianer nur vernachlässigt?
     
  8. Rick_Mac

    Rick_Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Hi danke euch ^^weis nicht ob das hier her past denn bin eigentlich nicht so der große foren Poster aber das soll sich nun ändern . hab meine terratec Phase 26 USB Soundkarte nun an den Mac gehängt aber bekomm keinen Ton wenn ich externe Quellen an die Karte hänge . Ansonsten läuft die Karte wunderbar aber weis nicht wie ich das behebne soll da ja für Osx scheinbar kein Asio Control Panel existiert wo man das einstellen könnte wie es unterm XP war. Desweiteren hatte ich mir von nem bekannten zumtesten den Photoshop CS drauf aber der läuft mega langsam also viel schlechter als mein 7er aufm PC, hmm komisch aber hab schon gelesen das da probleme sind. Liegt das an der G5 Architektur das diese noch nicht richtig genutzt wird und läuft Photoshop 7 flott mit Dual G5 unterstützung auf meinem Mac ?

    Merci euch

    Rick_Mac
     
  9. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Hi Rick_Mac! Willkommen als Mac User!

    Für Photoshop gibt's ein eigenes PlugIn für Dual Prozessor Macs. Schau Dich doch einfach einmal auf der Adobe Site um. Trozdem würde ich Dir zu Photoshop CS (und viel RAM) raten. :)

    Ok, ich bin kein Spezialist in Sachen Sound aber...: Was ist eigentlich an der Soundkarte des PowerMac nicht so gut wie an Deiner? Der PowerMac hat doch auch optisch digitale Ein- und Ausgänge...
     
  10. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    40% sind angeblich Neukunden. Tja, keine Ahnung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Papst soll Apple Forum Datum
Suffix soll immer eingeblendet werden Mac Einsteiger und Umsteiger 24.03.2016
Welches Mac Book Pro soll ich nehmen? Mac Einsteiger und Umsteiger 01.10.2012
Mit Bootcamp Windows 7 - Wie soll ich nun die Treiber installieren? Mac Einsteiger und Umsteiger 14.07.2012
Umstieg: Welches Setup soll ich wählen? Mac Einsteiger und Umsteiger 09.02.2012
welchen mac soll ich kaufen ? Mac Einsteiger und Umsteiger 24.09.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche