Papierkorbprobleme

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von jushi, 06.10.2006.

  1. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    10.08.2004
    Hey allerseits,

    seit neuestem kann ich nichts mehr in den Papierkorb legen. Egal ob per Shortcut oder mit der Maus, es wird immer alles sofort gelöscht.

    Folgende Meldung erscheint:
    [​IMG]

    Das kenn ich eigentlich nur wenn ich auf entfernten Rechnern übers Netz was lösche, aber nicht von meinem lokalen, normalen Mac.

    Hab ich da unwissentlich irgendwas umgestellt? Kennt jemand das Problem und hat ne Idee? Würd mich sehr freuen.

    Danke, Jushi
     

    Anhänge:

  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Hast Du noch einen Papierkorb für diesen User? Hört sich doof an könnte aber der Grund sein, wenn du z.B. File Vault nutzt.
    Mach mal die unsichtbaren Dateien sichtbar, geht aus dem Terminal oder z.B. per Tinkertool und/oder suche .Trash in deinem User Verzeichnis.
     
  3. G5G

    G5G MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    09.04.2005
    Welches System? Tiger?
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
  5. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    10.08.2004
    Jupp, Tiger, neueste Version.
     
  6. G5G

    G5G MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    09.04.2005
    Heisst das vielleicht 10.4.8? Und bedeutet das, dass du erst seit kurzem (seit dem Update?) Probleme damit hast?
    Würde mich mal nich wundern.... ;)
     
  7. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    10.08.2004
    Die Probleme hab ich tatsächlich seit kurzem. Aber 10.4.8. hab ich schon länger als die Probleme.
     
  8. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    10.08.2004
    Also, ich hab Rechte repariert, hab die Rechte vom ".Trash" nochmal neu zugewiesen... Fehler war immernoch da.

    Nach einem Neustart gings dann aber wieder alles. Keine Ahnung was nun den Erfolg gebracht hat und obs ein Neustart allein auch getan hätte. Jetzt passts auf jeden Fall wieder. Danke für die Hilfe (mal wieder).

    Jushi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Papierkorbprobleme
  1. mallesch
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    316
  2. sivelexo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    339

Diese Seite empfehlen