Papierkorbprobleme

jushi

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
Hey allerseits,

seit neuestem kann ich nichts mehr in den Papierkorb legen. Egal ob per Shortcut oder mit der Maus, es wird immer alles sofort gelöscht.

Folgende Meldung erscheint:
attachment.php


Das kenn ich eigentlich nur wenn ich auf entfernten Rechnern übers Netz was lösche, aber nicht von meinem lokalen, normalen Mac.

Hab ich da unwissentlich irgendwas umgestellt? Kennt jemand das Problem und hat ne Idee? Würd mich sehr freuen.

Danke, Jushi
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 141
Hast Du noch einen Papierkorb für diesen User? Hört sich doof an könnte aber der Grund sein, wenn du z.B. File Vault nutzt.
Mach mal die unsichtbaren Dateien sichtbar, geht aus dem Terminal oder z.B. per Tinkertool und/oder suche .Trash in deinem User Verzeichnis.
 
Welches System? Tiger?
 
Vermutlich sind entweder Rechte oder Inhaber Deines Papierkorbs nicht korrekt.
 
Jupp, Tiger, neueste Version.
 
jushi schrieb:
Jupp, Tiger, neueste Version.

Heisst das vielleicht 10.4.8? Und bedeutet das, dass du erst seit kurzem (seit dem Update?) Probleme damit hast?
Würde mich mal nich wundern.... ;)
 
Die Probleme hab ich tatsächlich seit kurzem. Aber 10.4.8. hab ich schon länger als die Probleme.
 
Also, ich hab Rechte repariert, hab die Rechte vom ".Trash" nochmal neu zugewiesen... Fehler war immernoch da.

Nach einem Neustart gings dann aber wieder alles. Keine Ahnung was nun den Erfolg gebracht hat und obs ein Neustart allein auch getan hätte. Jetzt passts auf jeden Fall wieder. Danke für die Hilfe (mal wieder).

Jushi
 
Zurück
Oben Unten