Papierkorbinhalte lassen sich nicht löschen!!!

Hector_Umbra

Hector_Umbra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
208
Reaktionspunkte
17
hallo mac-kollegen,
vor kurzem lösche ich wie immer ein paar dateien. bisher war es kein problem für meinen G4 die files endgültig ins nirvana zu schicken, doch nun liegen in meinen papierkorb 2 ordner und eine app, die wegen "schreibschutz" nicht gelöscht werden können.
will ich nun den ordner löschen, werden mir annähernd hundert dateien in einem pop-up fenster angezeigt, die angeblich schreibgeschützt sind. zum größten teil handelt es sich um irgendwelche .htm-datein und ein paar gifs.
als ordner inhalt werden aber lediglich die zwei ordner und die eine app angezeigt.
ich versuchte auch schon, die dateien wieder herzustellen um dann abermals zu löschen, jedoch verdoppelt sich nach dem löschvorgang die anzahl der dateien nur.

kann mir jemand helfen/sagen, wie ich nund diese blöden, unsichtbaren files aus meinem papierkorb bekomme?

danke euch vorab,
hector
 
die alt-Taste gedrückt halten....
Entweder alt+shift+Apfel+<---- Taste
oder alt gedrückt halten und in der Finder Leiste auf Papierlorb löschen.
 
Zurück
Oben Unten