Daten aus Papierkorb retten

B

blaufrosch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo, mir ist gerade etwas schreckliches passiert, ich habe den papierkorb ausversehen mit sehr wichtigen dateien geleert und kann sie nicht mehr herstellen. habe es mit "norton unearse" versucht, aber er finde die dateien nicht mehr!!! was kann ich tun???? bin für jegliche hilfe dankbar!

grüsse
 
Das Mac OS weist bekanntermaßen eine kleine Sicherheitslücke auf: Nach dem Bearbeiten von Dokumenten finden sich beispielsweise im Ordner der zuletzt bearbeiteten Dokumente oder in entsprechenden Programmmenüs Hinweise auf diese Dateien, selbst wenn sie bereits über den Papierkorb gelöscht wurden. Diese Hinweise reichen einem technisch versierten Mac-Kenner aus, um eine vermeintlich gelöschte Datei wieder von der Festplatte zu kratzen, da das Betriebssystem aus Performance-Gründen lediglich den Indexeintrag und die ersten Bytes einer Datei von der Platte entfernt.

Viel Glück!

<edit>
...der link, der link: DataRescure*klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten