Papierkorb

Diskutiere mit über: Papierkorb im Mac OS X Forum

  1. sivelexo

    sivelexo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2007
    Hallo Leute! Habe Probleme mit meinem Papierkorb (iBook). Weiss jemand welche von den Preferences für den Papierkorb zuständig ist??
    Vielen Dank im voraus...
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    was für probleme hast du damit?
     
  3. sivelexo

    sivelexo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2007
    Wenn ich etwas löschen möchte kommt die Meldung: "Das Objekt wird sofort entfernt". Ich hab schon den tipp bekommen einen neuen Benutzer anzulegen. Bei dem funktioniert das dann wieder. Allerdings sind dann meine ganzen Playlists, iPhoto-Alben etc. verloren... Hast du ne bessere Lösung??
     
  4. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    lasse die rechte der festplatte von der tiger-dvd aus überprüffen/reparieren. mehrfach wenn notwendig.
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Merke:
    Rechtereparatur immer aus dem laufenden System und nicht von CD/DVD aus ausführen.
    Grund:
    Standardrechte werden bei Updates auch schon mal geändert. Von CD/DVD werden also falsche (u.U. inkonsistente) Rechte hergestellt.

    Außerdem ist eine Reparatur der Rechte immer dann nicht zweckdienlich, wenn ein Problem auf einen einzelnen Benutzeraccount beschränkt ist.
    Grund:
    Die Rechtereaparatur ändert nichts an den Rechten innerhalb eines Benutzerordners - zum großen Glück, wie ich hinzufügen möchte.
     
  6. sivelexo

    sivelexo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2007
    Danke für die Tipps, hat leider nicht geholfen... Gibt's noch weitere Ideen?
     
  7. Gradient

    Gradient MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2007
    Dieser Hinweis kommt üblicherweise, wenn ein Volume/Ordner über Filesharing ausgewählt wurde (z.B. ein Server oder ein Volume/Order über ein Netzwerk). Auf lokalen Volumen ist mir das aber noch nicht vorgekommen. Ist das Verzeichnis/der Ordner evtl. über Filesharing für andere freigegeben? Mal in den Systemeinstellungen/Sharing/Dienste nachsehen. Vielleicht hilft der Hinweis ja weiter, eine direkte Lösung ist das ja leider nicht.
     
  8. NelsoniAm

    NelsoniAm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Ein Versuch wäre dieses wert:

    Wenn ich Probleme mit Objekten im Papierkorb, die sich nicht löschen lassen oder die sonstige merkwürdige Verhaltensweisen an den Tag legten, habe, dann hilft meist das Drücken der Tasten "Shift"+""alt"+"Apfel"+"Rückstell/Löschen-key".

    Viel Erfolg :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Papierkorb Forum Datum
USB Sticks und Papierkorb Mac OS X Mittwoch um 09:57 Uhr
Papierkorb "sicher" entleeren Mac OS X 18.11.2016
Papierkorb zeit bei Cmd+i nur noch 0 KB Größe an (10.10.5) Mac OS X 09.11.2016
'Info_hack 10.38.04.plist' im Papierkorb (Mac OS 10.11.6)? Mac OS X 06.11.2016
Papierkorb leeren Mac OS X 31.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche