Papierkorb wird nicht geleert

agneskiwi@mac.c

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hi!! einer muss mir mal bitte helfen!!
Ich habe mir Windows Media Player runter geladen. da er nicht ganz problemlos funktioniert wollt ich ihn wieder wegschmeißen, aber es geht nicht. Die ganzen Dateien sind angeblich geschüzt und jetzt krieg ich sie nicht mehr runter vom Mac!!!
Welche Möglichkeit gibt es da die Dateien endlich los zuwerden?


Danke für die Hilfe

LG
kiwi
 
Papierkorb sicher entleeren, im Finder, unter Finder ;)

und anderes Forum ;)
 
Kannst du den Papierkorb sicher entleeren? -> Finder -> Papierkorb sicher entleeren
Oder sind die Dateien gar nicht im Papierkorb? Dann die Dateien markieren, Apfel+i drücken und das Häkchen bei "geschützt" entfernen.
 
erstmal sorry wg dem falschen Forum! :)

Das ist ja das Problem. Ich kanns auch nicht sicher entleeren. Und geschützt ist es nicht wenn ich auf Informationen gehe!!!!

Das ist echt seltsam!
 
in solchen fällen nützt meist ein neustart! dann kannst ihn leeren!
 
Ok so langsam näher ich mich der Lösung. Ich habe die Paketinhalte geöffnet. Alles auseinander genommen. Übrig sind nur noch die Srachen Ordner wo sich jeweils 1-2 geschütze Dateien verbergen. Ein Teil konnte ich schon mal löschen!!

Ich dachte nur das es vielleicht irgendwo noch ein anderen Befehl gibt zum löschen. Nicht der im finder. Deswegen hab ich gefragt.
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Falls der Neustart auch nicht, Daten nochmal auf die Platte ziehen und das Häkchen bei "geschützt" entfernen.

Falls Du Dich im Terminal auskennst, wäre eine weitere Möglichkeit sich als Benutzer "root" anzumelden und den Papierkorb zu löschen. Aber Vorsicht! ;)

Viele Grüße
 
Guck mal nach dem Programm Onyx, damit kann man auch "Zwangslöschen". Das hat bei mir bisher immer geholfen, ich hatte das mit der alten ICQ-Version für den Mac auch mal.
 
Naja wie ich oben schon geschrieben hab, das Programm war nicht geschützt aber wenn du die Paketinhalte öffnest kommt ein Ordner mit den ganzen Sprachen usw. In jedem einzelnen Ordner waren nun mal 1-2 geschüzte Dateien drin. Das Häckchen entfernen und schon konnt ichs löschen!!!! :D
 
Kann man den Papierkorb auch automatisch leeren lassen?

Kasei
 
Zurück
Oben Unten