papierkorb vs externe festplatte

H

Harm Rochel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
also ich hab jetzt hier schon rum gesucht, jedoch nichts gefunden was mir bei meinem problem hilft!

ich habe eine datei im papierkorb, welche ich löschen will!
wenn ich meine externefestplatte (ntfs) angeschlossen habe, kann ich die datei im papierkorb nicht löschen! wenn die platte nicht an ist...ist die datei auch nicht da! wie kann ich jetzt diese datei löschen?
(neustart und zugriffsrechte schon probiert)
vielen dank
 
du hast mit dem Mac keine Schreibrechte auf eine NTFS HDD.. Sprich, dort wird ein Papierkorb sein, wo was drin ist und Mac kann es nicht löschen, da er nicht darf :) Wenn du möchtest, dass das doch geht, kann man z.B. die externe HDD in Fat32 Formatieren
 
trotz paragon geht das nicht?
 
Sollte eigentlich. Mit Macfuse und NTFS-3G geht es jedenfalls.
Wenn alle Stricke reißen, dann lösche den Trash Ordner an einem Windowsrechner.

Ansonsten hol die Datei mal aus dem Papierkorb und leg sie nochmal rein. Wenn du mit Rechtsklick auf die Datei gehst und dann auf Info, ist dann ein Haken bei Schreibgeschützt?

Es gibt auch eine Tastenkombi für sicheres Löschen, nach der müsstest du allerdings googlen.
 
tastenkombi und windows rechner funktionert beides nicht....!!!
wenn ich die datei zurück auf die festplatte schieber, ist sie aus dem papierkorb weg! wenn ich dann auf die "informationen" für die datei klicke...geht das fenster kurz auf...und dann gleich wieder zu!
 
Windows Rechner funktioniert nicht? Du kannst den Trashordner nicht löschen, oder wie?
Was passiert denn, wenn du den Trashordner am Win Rechner in den Papierkorb legst und versuchst diesen zu leeren?

Was genau ist das denn für eine Datei, wenn man fragen darf?

Kannst du die Datei umbenennen(unter OSX oder Win), wenn sie aus dem Papierkorb raus ist?

Kannst die Datei auch mal am Mac aus dem Papierkorb holen und sie dann am Windowsrechner in dessen Papierkorb schieben und den leeren versuchen.
Zeigt dir der Windowsrechner Informationen zur Datei an?
 
windows rechner geht nicht...der sagt mir dass die datei beschädigt ist und ich sie nicht löschen kann!
datei ist ein text dokument...pages...der öffnen geht nicht da "index fehlt"
wenn ich die datei am mac auf die festplatte ziehe ist sie aus dem papierkorb weg aber dann halt auf der festplatte...
 
Mit Drop Stuff komprimieren und in den Voreinstellungen von Drop Stuff
“Original löschen“ oder ähnlich aktivieren. Gestuffte Datei normal löschen.
 
Zurück
Oben Unten