Papierkorb vom Schreibtisch verschwunden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von eXiNFeRiS, 09.09.2005.

  1. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    ja genau so sieht es aus und ein wenig peinlich ist es mir auch. Anscheinend habe ich in einer Räumaktion das Papierkorb-Symbol auf meinem Schreibtisch gelöscht (mit Apfel-Backspace). Wie bekomme ich denn das Symbol wieder dorthin?
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Seitwann ist der Papierkorb auf dem Schreibtisch? kopfkratz
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    also zusätzlich zum Dock-Symbol befand er sich bei mir auch noch auf dem Desktop...es ist nicht lebenswichtig irritiert mich jedoch ein wenig wenn er dort nicht mehr zu sehen ist ;)
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Wie hast du ihn denn da hinbekommen? :confused:
     
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    verdammt bin ich dämlich...wird wohl Zeit ins Bett zu gehn. Es lag daran das ich Path-Finder nicht am Start hatte. Das Programm legt einem nämlich noch zusätzlich das Papierkorb-Symbol auf den Schreibtisch. Also Entwarnung :)
     
  6. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.008
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Benutzt du zufällig Pathfinder? Der zaubert nämlich den Papierkorb auf den Desktop. Wenn du ihn willst: Pathfinder starten, <Pathfinder> - <Papierkorb> - <einblenden>

    Edit: zu spät! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2005
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Ist schon spät und ein Fall für volksmacs Sig! :D ;)
     
  8. Friek

    Friek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2005
    ich würde das ganze schon noch mal gerne aufrollen! Meine Freundin hat auch den Papierkorb auf ihrem Desktop und zwar ohne Pathfinder! Der ist da schon immer (ich habe ihr den Computer eingerichtet). Bei mir ist er aber nicht da und eigtl. find ich es ganz cool. Es wird nämlich klein in blau angezeigt, wieviele Dateien sich darin befinden. Aber ich hab nicht die leiseste Ahnung, wie man ihn da hin kriegt!
     
  9. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Hmmm; dann mach doch mal den Test, was passiert, wenn Du den einen Papierkorb in den anderen legst.
    Ist das dann eine Rekursion? :D
     
  10. Monzi@mac.com

    Monzi@mac.com MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.09.2006
    @friek: ich hab gestern gelesen das man da was im terminal eingeben muss.

    habs probiert geht aber nicht.

    Ich würde auch gerne wissen wie man den papierkorb auf den desktop bekommt?

    Wie kann ich einzelne Dateien aus dem Papierkorb wiederherstellen, oder kann ich nur den gesamten Papierkorb-Inhalt wiederherstellen?
     
Die Seite wird geladen...