Papierkorb vom Schreibtisch verschwunden

eXiNFeRiS

eXiNFeRiS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
1.715
Reaktionspunkte
46
ja genau so sieht es aus und ein wenig peinlich ist es mir auch. Anscheinend habe ich in einer Räumaktion das Papierkorb-Symbol auf meinem Schreibtisch gelöscht (mit Apfel-Backspace). Wie bekomme ich denn das Symbol wieder dorthin?
 
Seitwann ist der Papierkorb auf dem Schreibtisch? kopfkratz
 
also zusätzlich zum Dock-Symbol befand er sich bei mir auch noch auf dem Desktop...es ist nicht lebenswichtig irritiert mich jedoch ein wenig wenn er dort nicht mehr zu sehen ist ;)
 
Wie hast du ihn denn da hinbekommen? :confused:
 
verdammt bin ich dämlich...wird wohl Zeit ins Bett zu gehn. Es lag daran das ich Path-Finder nicht am Start hatte. Das Programm legt einem nämlich noch zusätzlich das Papierkorb-Symbol auf den Schreibtisch. Also Entwarnung :)
 
Benutzt du zufällig Pathfinder? Der zaubert nämlich den Papierkorb auf den Desktop. Wenn du ihn willst: Pathfinder starten, <Pathfinder> - <Papierkorb> - <einblenden>

Edit: zu spät! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
eXiNFeRiS schrieb:
verdammt bin ich dämlich...wird wohl Zeit ins Bett zu gehn. Es lag daran das ich Path-Finder nicht am Start hatte. Das Programm legt einem nämlich noch zusätzlich das Papierkorb-Symbol auf den Schreibtisch. Also Entwarnung :)

Ist schon spät und ein Fall für volksmacs Sig! :D ;)
 
ich würde das ganze schon noch mal gerne aufrollen! Meine Freundin hat auch den Papierkorb auf ihrem Desktop und zwar ohne Pathfinder! Der ist da schon immer (ich habe ihr den Computer eingerichtet). Bei mir ist er aber nicht da und eigtl. find ich es ganz cool. Es wird nämlich klein in blau angezeigt, wieviele Dateien sich darin befinden. Aber ich hab nicht die leiseste Ahnung, wie man ihn da hin kriegt!
 
Friek schrieb:
ich würde das ganze schon noch mal gerne aufrollen! Meine Freundin hat auch den Papierkorb auf ihrem Desktop und zwar ohne Pathfinder! Der ist da schon immer (ich habe ihr den Computer eingerichtet). Bei mir ist er aber nicht da und eigtl. find ich es ganz cool. Es wird nämlich klein in blau angezeigt, wieviele Dateien sich darin befinden. Aber ich hab nicht die leiseste Ahnung, wie man ihn da hin kriegt!
Hmmm; dann mach doch mal den Test, was passiert, wenn Du den einen Papierkorb in den anderen legst.
Ist das dann eine Rekursion? :D
 
@friek: ich hab gestern gelesen das man da was im terminal eingeben muss.

habs probiert geht aber nicht.

Ich würde auch gerne wissen wie man den papierkorb auf den desktop bekommt?

Wie kann ich einzelne Dateien aus dem Papierkorb wiederherstellen, oder kann ich nur den gesamten Papierkorb-Inhalt wiederherstellen?
 
Es gibt die Möglichkeit den Papierkorb anzeigen zu lassen, wenn du dir DragThing installierst. Das funktioniert sehr gut und ist sehr schön.
Einzelne Dateien kannst du einfach mit Drag&Drop aus dem Papierkorb an den Ort herausziehen, an den du die Datei verschieben willst.
 
danke für den tipp. aber da muss es doch eine kostenlose alternative geben?
 
Mein Papierkorb ist nun auch vom Schreibtisch verschwunden (10.3.9).

Da war er immer, deshalb wundere ich mich, dass manche im Thread fragten, wie er dahngekommen sei. Pathfinder kenne ich gar nicht.

Jedenfalls möchte ich ihn wieder auf dem Desktop sehen.

Wenn ich eine Datei auf dem Desktop suche, so wird sie im Suchfenster angezeigt. Lösche ich die Datei mit der Tastenkombination, so ändert sich in der Suchanzeige der Ort der Datei von Schreibtisch zu Papierkorb. Starte ich die Suche jedoch erneut, wird die gelöschte Datei gar nicht mehr gefunden. Früher wurde sie als im Papierkorb liegend gefunden und ich konnte per Doppelklick auf das Papierkorbsymbol im Suchfenster den Inhalt des Paperkorbes anzeigen lassen - und vor allem einzelne Dateien wieder herausfischen.

:noplan:
 
Der Papierkorb ist normalerweise nicht auf dem Desktop.
Irgendein Tool benutzt und vergessen es genutzt zu haben? oder mal einen der Tipps und Tricks ausprobiert, das das auch ohne Tool geht?
 
Der Papierkorb ist normalerweise nicht auf dem Desktop.
Irgendein Tool benutzt und vergessen es genutzt zu haben? oder mal einen der Tipps und Tricks ausprobiert, das das auch ohne Tool geht?

Oje - ich glaube ich habe heute verseuchten Kaffee getrunken.

Stimmt, er war noch nie auf dem Desktop sondern im Dock. :eek: Und da ist er auch noch.

Aber warum ich den Papierkorb suchte war eben die Tatsache, dass gelöschte, sich noch im Papierkorb befindliche, Dateien durch die Suche nicht mehr gefunden werden. Das war früher aber der Fall ...
 
immerhin weiß ich jetzt was pathfinder ist, interessantes prog.
 
Netter Thread, jetzt bin auch gscheiter. Den Papierkorb wollte ich schon immer am Desktop haben, und den Pathfinder finde ich auch klasse.

Danke leute
 
Für die die nicht Pathfinder haben...
Hier ein Trash zum auf-den-Schreibtisch-ziehen:
 

Anhänge

  • Trash for Mac OS X 1.zip
    50,7 KB · Aufrufe: 100
Zurück
Oben Unten