Papierkorb verstehen...versehentlich(?) gelöschte "Launcher.bundle" datei

G

giraffezw

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe folgendes Problem.

In meinem Papierkorb liegt die datei "Launcher.bundle", ich habe keine Ahnung wie die dort hin kommt oder woher sie kommt. Bei machen Dateien, habe ich im Kontext-Menü die Option "Put Back" (Path Finder). Im Finder sollte es ja die Option "Zurücklegen" geben, die taucht aber überhaupt nicht auf.

- Müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein damit dieser bzw. diese Punkte im Kontext-Menü auftauchen?
- Gibt es eine Art Log datei in der steht wer (Person oder Prozess) welche datei gelöscht hat und woher die ursprünglich kommt?
- Kann mir jemand sagen was die "Launcher.bundle" ist, was diese macht und wo die wieder hingehört?

Vielen Dank!
 
- Müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein damit dieser bzw. diese Punkte im Kontext-Menü auftauchen?
Es muß vermutlich das richtige Betriebssystem sein, ältere haben diese Funktion nicht.
- Gibt es eine Art Log datei in der steht wer (Person oder Prozess) welche datei gelöscht hat und woher die ursprünglich kommt?
Nein. Man könnte sich ein Programm installieren, das künftige Änderungen im Dateisystem mitloggt, das könnte aber - hab's nie getestet - den Rechner ausbremsen und den Benutzer mit einer Überfülle an Daten erschlagen.
 
Launcher.bundle das ist irgendeine Installationsdatei ... eines Programmes ...
 
lol, vielen dank... dachte grad noch, um die Uhrzeit hab ich doch das neue PathFinder update installiert. Tatsächlich, "Paketinhalt einblenden" zeigt dann /Contents/Frameworks/Cocoatech....framework

Hat sich also erledigt, 10000 dank
 
Zurück
Oben Unten