Papierkorb tonlos

M

Macbeta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
347
Reaktionspunkte
3
Hallo!
Bei der Papierkorbentleerung fehlt der Ton bei MacBook Pro. Alles andere ist zu hören. Ton ist eingestellt. Wie bekomme ich das "Zerknüllen" wieder?

Gruß Macbeta
 
einstellungen -> ton -> toneffekte der benutzeroberfläche
Haken gesetzt?
 
"Toneffekte der Benutzeroberfläche" das steht nirgendwo.
 
Du öffnest aus dem Dock die Systemeinstellungen, dann Ton. Dort findest du die Einstellung (siehe Screenshot).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-08 um 09.21.34.png
    Bildschirmfoto 2015-07-08 um 09.21.34.png
    66,5 KB · Aufrufe: 159
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Das wird nicht mehr angezeigt. :(
 
Da das Bestandteil des Betriebssystems ist, würde ich zunächst den Rechner neu starten. Vielleicht wird es dann wieder geladen. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich das letzte Combo-Update (hier findest du das für Yosemite https://support.apple.com/kb/DL1820?locale=de_DE) einfach noch einmal drüberinstallieren.
 
Vielleicht hat Macbeta einfach nur Schwierigkeiten es zu finden ;)
Macbeta, drücke mal die Tasten “Alt” + “F10” … das öffnet die Systemeinstellungen (Ton).
Möglicherweise öffnet sich nicht das gewünschte Fenster (Toneffekte) sondern eines der beiden anderen Fenster (Ausgabe oder Eingabe). Wenn das so ist drückst du auf Toneffekte, siehst du sehr schön auf dem Bild, blau Toneffekte. Und jetzt (siehe roter Pfeil) markierst du das Kästchen “Toneffekte der Benutzeroberfläche verwenden”.
 
Im Kasten ist ein Häkchen/Toneffekte..... - Toneffekte war weg, jetzt ist es wieder da
Papierkorb füllen = Geräusch / Entleeren nicht
Bei Basso>Blow>Frog kommen die Töne, nur nicht bei Bottle
 
Im Kasten ist ein Häkchen/Toneffekte..... - Toneffekte war weg, jetzt ist es wieder da
> Das ist gut, so soll es sein.
Papierkorb füllen = Geräusch / Entleeren nicht
> Das ist seltsam. Hast du irgendein Programm installiert, welches den Entleeren-Ton (zerknüllen) unterbindet?!
Bei Basso>Blow>Frog kommen die Töne, nur nicht bei Bottle
> Vermutlich ok, denn um den Bottle-Ton zu hören braucht man viel Phantasie, ist sehr leise.

Neu gestartet hast du das MacBook bestimmt auch schon, wie von DoroS vorgeschlagen?!
Bevor du das Combo-Update drüber-bügelst, könntest du vielleicht noch probieren ...

NVRAM-Reset:
https://www.youtube.com/watch?v=nhWdw4Ap220 Sollte leicht zu verstehen sein, da extremer deutscher Akzent.

Vielleicht könnte man noch die Dateizugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren, oder die ~/Library/Preferences/com.apple.systemsound.plist löschen … aber das bringt vermutlich auch nichts. Jetzt fällt mir auch nix mehr ein.
 
Zurück
Oben Unten