Papierkorb > "Sicheres Entleeren"

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mit der Option "Sicher Entleeren" Objekte im Papierkorb löschen kann, die sich sonst nicht hätten löschen lassen, da die Objekte noch "in Verwendung" sind.

Ist das bei euch auch so?!

Grüsse,

Mika
 
äh

wie/wo kann man diese Option auswählen?
unter 10.3?

(Die Mac-Hilfe sagt bei mir nichts dazu)
 
Apfelmenü > Ablage > Sicher entleeren
 
Re: äh

Original geschrieben von prehhab
wie/wo kann man diese Option auswählen?
unter 10.3?
 

im Menü "Finder"! :D - Jaja, auch ich schaue da nie hin, habe es eben erst entdeckt! :cool:

Gruß tridion
 
Hallo Mika,

ja, bei mir reagiert der Papierkorb auch so - geschützte (oder noch angeblich geöffnete Dateien) werden auch entleert! Ist eigentlich ein cooles Feature :D

bye
n0b0dy
 
Ist mir auch erst heute aufgefallen ;)

Die Option bedeutet jedoch, dass die Daten aus dem Papierkorb "sicher" durch mehrfaches überschreiben gelöscht werden!

Ist ein Sicherheitsfeature eigentlich. Aber klasse Nebeneffekt :D

It`s not a bug ...

Grüsse,

Mika
 
Klasse!

Danke für den Tipp!

Tolle Funktion!
 
eh bin ich blind ???

also ich geh im finder auf ablage... aber da steht bei mir nix von sicher entleeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok...ich habs..und ich bin defintiv blind
 
Zurück
Oben Unten