Mac OS Sierra Papierkorb "sicher" entleeren

jennySU9419

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
143
Reaktionspunkte
4
Hallo.
ich habe vor kurzem MAC OS Sierra installiert und wollte dann den Papierkorb sicher entleeren. Allerdings finde ich nirgendwo diese Option. Könnt ihr mir helfen?

LG, Jenny
 
Schadet das der SSD oder ist es einfach nicht mehr nötig?
 
Weder noch, das ist in dem verlinkten Artikel gut erklärt.
 
Schadet das der SSD oder ist es einfach nicht mehr nötig?

Jein, auf SSD funktioniert das nicht mehr, da dort das löschen vom SSD-Controller geregelt wird. Kannst du innert kürze ein bisschen ausführlicher ergooglen; und ja, theoretisch würde es die SSD verschleissen. Sicher bist du bei SSDs eher, wenn du das Volume z.B. mit FileVault 2 verschlüsselst.
Die Meinungen zur Thematik sind allerdings auch etwas kontrovers; habe mich nämlich auch schon öfter damit auseinandergesetzt.
 
Auf Menschen nicht aber auf Daten schon. :(
 
Nutze FileVault schon seit jeher. Nie Probleme, auch nicht mit SSDs.
 
Zurück
Oben Unten