Papierkorb sicher entleeren Datei mal drei.

Discovery

Discovery

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
2.317
Reaktionspunkte
699
Wenn ich ein Objekt in den PK schiebe und sicher entleere, zeigt er mir 3 Objekte zum Entleeren an.
Es ist immer alles mal 3. Habe 40 Fotos gelöscht – angezeigt wurde das Dreifache. Geht es hier umden Löschvorgang dh. 3 mal überschreiben?

Nachtrag: scheint nicht zu stimmen. Jetzt sind wieder 3 Ojekte drin und er löscht 8… :confused:
 
Starte mal deinen Finder neu > Apfel+ALT+esc…
Danach auch noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery
Beim sicheren löschen wird überschrieben und da zum Beispiel ein Programm durchaus aus 10000den Dateien bestehen kann, werden dort dann mehr Dateien angezeigt, als das eine programmicon, das du in den Papierkorb verschoben hast. ( Rechtsklick auf das Programm und dann paketinhalt anzeigen, zeigt dir dann die einzelnen Dateien/Ordner aus denen das Programm besteht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery
Danke euch beiden. ABER: wenn ich einen leeren Ordner erstelle und sicher lösche = 3 Dateien

Neustart des Finders ändert nichts.
 
Ja, auch ein leerer Ordner ist nicht leer, er besteht aus dem Ordner und in diesem liegt unsichtbar eine .DS_Store Datei, das wären dann zumindest 2 Dateien zum Überschreiben, sitze gerade nicht am Mac, ob da eventuell noch weitere Dateien erstellt werden.
 
Ein neuer leerer Ordner ist komplett leer. Da gibt es auch keine unsichtbare .DS-Store Datei.
 
Stimmt. Die .DS_Store-Datei wird erst erstellt, wenn man etwas macht. Zum Beispiel den Ordner in Icondarstellung öffnen und dann die Fenstergröße ändern. Weitere unsichtbare Dateien werden eigentlich nur selten angelegt bzw. in bestimmten Ordnern und auch nicht unbedingt automatisch (zum Beispiel .localized, .fseventd, .Trashes, .Spotlight-V100). Kann natürlich unter Systemen neuer als 10.9 wieder anders geworden sein.
 
Zurück
Oben Unten