Papierkorb löscht immer gleich

A

acedastoast

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe das Problem das mein Papierkorb immer gleich "sofort löschen" will.
Ich mag das aber nicht.
Kann mir vieleicht jemand erklären wie ich das ändern kann?
Vielen Dank im Voraus schonmal.
Gruß, Ace
 
2 Möglichkeiten, die mir einfallen, zum Einen es existiert in deinem Benutzeraccount kein Papierkorb mehr oder du hast die Rechte an deinem Papierkorb verloren.
Im ersten Fall musst du einen neuen Papierkorb erstellen, im 2. die Rechte wieder anpassen.
Der Papierkorb ist der unsichtbare Ordner .Trash
 
und wie funktionieren beide möglichkeiten genau? ;) danke habe nämlich das gleiche problem.
 
Wenns nichts gröberes ist, wie z.B. ein fehlender Trash, dann sollte ein Reboot das auch beheben.
 
Das hier kann's nicht vielleicht sein?

…oder werden die Dateien schon in dem Moment gelöscht,
wenn Du sie hineinlegen willst?
 

Anhänge

  • Papierkorb.jpg
    Papierkorb.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 93
Jo die werden direkt schon gelöscht wenn ich es reinlegen will.
Den Ordner trash finde ich gar nicht.
 
Den Ordner trash finde ich gar nicht.

er ist ja (wie bernie schon schrob) unsichtbar... und könnte sichtbar gemacht werden.
Er wird bei "Nichtvorhandensein" nach jedem reboot neu angelegt.

Ich geh mal dvon aus, das ein Neustart mittlerweile passiert ist.
Daher könnten es auch falsch gesetzte Nutzer-Rechte sein, die
per Festplattendienstprogramm (über Spotlight zu finden) korrigiert werden
können.
 
Gibt es eine "offizielle" Möglichkeit, das System so einzustellen, dass (nur einen speziellen Nutzer) gelöschte Files grundsätzlich nicht in den Papierkorb sondern gleich in /dev/null gehen? Für die anderen Benutzer sollte das Verhalten "normal" bleiben, d.h. Files sollten zuerst im Papierkornb landen.
 
Ich hatte eben auch sowas mit 10.6.4. Es sah aber nur so aus, der Papierkorb wurde nicht als voll angezeigt. Man schiebt was rein und Icon leer und denkt, hoppla sofort weg. Derweil ist das Zeug aber drin, ein Löschen geht aber auch nicht, weil er leer gemeldet wird. Erst nach Neustart ging es dann wieder.

Wolf
 
Zurück
Oben Unten