Papierkorb löscht Dateien nicht... "StuffIt Temp..."

Diskutiere mit über: Papierkorb löscht Dateien nicht... "StuffIt Temp..." im Mac OS X Forum

  1. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    31.07.2005
    Hallo!

    Ich habe plötzlich seit einer "Leerung" des Papierkorbes letzte Woche eine Fehlermeldung:

    Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objektv ".StuffIt Temp 112392357" in Verwendung ist.

    Es bleiben im Papierkorb 2 ineinander verschachtelte Ordner über, ohne Dateien drin, die schon seit Tagen trotz mehrmaliger Löschversuche resistent sind.
    Sämtliche anderen mittlerwele in den Papierkorb verschobenen Datein/Ordner ließen sich beim Befehl "Papierkorb entleeren" entfernen, nur diese Ordner wollen nicht weg.

    Was kann ich da tun?

    lg,
    msg
     
  2. JT_85

    JT_85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Hast schon versucht mit Tools wie Onyx den Papierkorb zu leeren?
     
  3. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2004
    hast du inzwischen auch schon mal neu gestartet?
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    benutze rm als root, damit bekommst du bei bedarf alles weg, auch deine Ordner. Sei aber vorsichtig damit ;-)
     
  5. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    31.07.2005
    danke einstweilen ...

    ... ja, habe inzwischen schon viele Male neu gestartet, das Prob. ist aber nach wie vor ...
    ... onyx stht auf meiner Wunschliste, hab schon viel Gutes gehört...
    ... wie melde ichmich als rm an? Bin noch neu in der Mac-Welt ... :-(

    lg,
    msg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Papierkorb löscht Dateien Forum Datum
Papierkorb löscht Ordner nicht Mac OS X 02.01.2014
Finder löscht alles direkt ohne Umweg über den Papierkorb Mac OS X 17.03.2011
Papierkorb löscht ohne Rückfrage Dateien sofort Mac OS X 03.03.2011
Papierkorb löscht Dateien sofort - warum? Mac OS X 23.05.2010
OSX löscht dateien sofort, papierkorb funktioniert nichtmehr Mac OS X 14.09.2009

Diese Seite empfehlen