Papierkorb löscht Dateien nicht... "StuffIt Temp..."

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Ich habe plötzlich seit einer "Leerung" des Papierkorbes letzte Woche eine Fehlermeldung:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objektv ".StuffIt Temp 112392357" in Verwendung ist.

Es bleiben im Papierkorb 2 ineinander verschachtelte Ordner über, ohne Dateien drin, die schon seit Tagen trotz mehrmaliger Löschversuche resistent sind.
Sämtliche anderen mittlerwele in den Papierkorb verschobenen Datein/Ordner ließen sich beim Befehl "Papierkorb entleeren" entfernen, nur diese Ordner wollen nicht weg.

Was kann ich da tun?

lg,
msg
 
Hast schon versucht mit Tools wie Onyx den Papierkorb zu leeren?
 
hast du inzwischen auch schon mal neu gestartet?
 
benutze rm als root, damit bekommst du bei bedarf alles weg, auch deine Ordner. Sei aber vorsichtig damit ;-)
 
danke einstweilen ...

... ja, habe inzwischen schon viele Male neu gestartet, das Prob. ist aber nach wie vor ...
... onyx stht auf meiner Wunschliste, hab schon viel Gutes gehört...
... wie melde ichmich als rm an? Bin noch neu in der Mac-Welt ... :-(

lg,
msg
 
Zurück
Oben Unten