Papierkorb löschen...!?

4creativ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Einen schönen guten Tag ihr Lieben,

ich habe hier ein kleines Problem denn auf meinem Rechner habe ich Daten, die ich gerne gelöscht haben möchte. Leider lassen Sie sich nicht vollständig im Papierkorb entleeren, da sie laut Papierkorb geschützt sind. :mad: Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, ob durch eine bestimmte Tastenkombination ein evtl. restloses Löschen meines Papierkorbs möglich ist. :p Zudem habe ich auf dem Desktop einen Ordner Neue DVD mit dem Brenn-Icon auf, welchen ich noch nicht einmal in den Papierkorb werfen kann... ?! :mad:


Ich bin euch unheimlich dankbar für eure Antworten :D und wünsche eine wunderschöne und sonnige Woche :cool:
 
In solchen Fällen starte ich einmal neu und danach lassen sich die Ordner bzw Inhalte aus dem Papierkorb normalerweise löschen.
 
Im Finder-Menü gibt es unter der Option "Papierkorb entleeren" auch "Papierkorb sicher entleeren". Das kannst du auch mal probieren.
Es gibt auch tools dafür - unter "shredder" in Versiontracker suchen.

Gruß tridion
 
Hatte auch mal das Problem.

Drücke einfach Apfel+Alt+Shift+Backspace = Papierkorb ohne Nachfragen entleeren.

lg Hans
 
Was immer hilft ist das Terminal,
dort ind den Mülleimer gehen

Code:
cd /User/[I]dein Username[/I]/.Trash
rm [I]Datei[/I]

Bitte wie bei allen sachen im Terminal 2 mal drüber nachdenken, wenn man nicht genau weiß was man macht.
 
s2b schrieb:
...Bitte wie bei allen sachen im Terminal 2 mal drüber nachdenken, wenn man nicht genau weiß was man macht.

Sonst passiert das was im Titel des ersten Beitrags steht, wo man den Papierkorb doch nur leeren wollte ;)

Grüße,
Flo
 
Das das passt wohl eher hierher
 
bei mir wars auch so, kannst auch auf Informationen (Apfel+i) oder rechte Maustste drücken und dann informationen und dann das Häckchen aus Gesichert wegnehmen
 
VIELEN LIEBEN DANK schau.hans, deine Antwort war die Richtige.... :)
Bin voll happy und werde deinen goldenen TIpp gleich ausdrucken und in meine Lösungsmappe heften. :)

Tschüss Ihr Lieben und einen sonigen Tag wünsche euch...
 
4creativ sagt schau.hans DANKE für den goldenen Tipp... :))
 
4creativ sagt schau.hans DANKE für den goldenen Tipp... :)
 
Hatte auch mal das Problem.

Drücke einfach Apfel+Alt+Shift+Backspace = Papierkorb ohne Nachfragen entleeren.

lg Hans


Von allen Antworten war diese wohl die einzig richtige, die mir nun schon seit Ewigkeiten geholfen hat und für die ich mich hier nochmal ganz besonders bedanken möchte... ;)
 
Von allen Antworten war diese wohl die einzig richtige, die mir nun schon seit Ewigkeiten geholfen hat und für die ich mich hier nochmal ganz besonders bedanken möchte... ;)

also bei mir passiert dann leider gar nichts *merde*
 
beim mir hilft "sicher entleeren" klappt immer.....:D
 
ich habs jetzt anderweitig hinbekommen,
liegt wohl daran, das ich ne windowspartition drauf hab.
hab windows mal hochgefahren und nach fehlern gesucht, datei gelöscht und nun ist auch die merkwürdige aliasdatei aus dem papierkorb gänzlich verschwunden
 
Zurück
Oben Unten