Papierkorb leert sich nicht (geschützter Ordner)..

A

aerric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
1.126
Reaktionspunkte
115
Hi!

Habe folgendes Problem:

Habe von einem Bekannten einen geschützten Ordnder (Windows) auf meine externe Platte kopiert und danach in den Papierkorb gelegt.
Jetzt kann ich den Papierkorb nicht mehr leeren, weil immer die Meldung kommt, dass "ein geschütztes Objekt" nicht gelöscht werden kann.

Mit "alt" gedrückt halten & "sicher leeren" klappt es nicht..

Wie krieg ich den Papierkorb wieder leer??

Danke für Hilfe!!
 
Ordner anklicken-Apfeltaste und i drücken dann im Infofenster den hacken bei geschützt wegklicken-fertig
 
Hi!
Auch das habe ich schon versucht.. der Haken lässt sich nicht wegklicken.

Auch die Lösung über das Terminal hat nicht funktioniert..

Irgendwie muss ich den kram doch wieder wegbekommen?
 
und was ist wenn du den Ordner wieder auf die externe verschiebst.
 
Dann ist es aus dem Papierkorb wieder weg, aber ich kann das "geschützt" immer noch nicht wegklicken..
 
Tss GUI..

Terminal auf, cd .Trash und dann rm -rf Verzeichnisname, wenn weiter Berechtigungsprobleme herrschen sudo davorschieben. (Aber aufpassen und nicht den Papierkorb selbst löschen ;) )
 
Danke für den Tipp!
Kannst du mir das nochmal Step by Step erklären?
Weil so peil ich das grad nicht ;)
 
ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich hatte neulich eine seltsamerweise geschützte datei in meinem papierkorb und nichts lies sich machen. über die hilfe fand ich dann die möglichkeit, eine bestimmte taste beim entleeren des papierkorbs gedrückt zu halten und - tadaa -, es funktionierte.
bei der taste halndelte es sich um shift, ctrl, alt oder cmd (apfel) :}. ich weiß es leider nicht mehr, aber probier das doch mal aus.
 
hi!
Wie oben geschrieben, klappt es mit "alt" gedrück halten nicht..
 
Zurück
Oben Unten