Papierkorb leeren

D

Dennis0871

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2002
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo, wollte meinen Papierkorb leeren, aber einige Elemente lassen sich nicht löschen, mit dem Hinweis, sie seien schreibgeschützt, wie bekomme ich den Papierkorb totzdem leer und kann diese Dokumente löschen?
 
Dennis0871 schrieb:
Hallo, wollte meinen Papierkorb leeren, aber einige Elemente lassen sich nicht löschen, mit dem Hinweis, sie seien schreibgeschützt, wie bekomme ich den Papierkorb totzdem leer und kann diese Dokumente löschen?
Geh einfach auf das Finder Menü und wähle dort Papierkorb sicher entleeren.
 
"Sicher entleeren" überschreibt den freigegebenen Speicherplatz, um einen Wiederherstellung der Dateien zu verhindern.
 
Kannst auch die daten in Apfel-i entsichern und dann löschen.

Frank T.
 
öffne eine Konsole und werde root (sudo su)
danach tippe in der Kosole folgendes ein:
rm -rf ~/.Trash/*

Das sollte alles löschen können.
 
MacMark schrieb:
"Sicher entleeren" überschreibt den freigegebenen Speicherplatz, um einen Wiederherstellung der Dateien zu verhindern.
Sicher entleeren habe ich als Antwort auf die gleiche Frage in einem früheren Thread gefunden und es hat bei mir bei gleichem Problem geholfen. Danke für die Aufklärung.
 
oder einfach rechner mal neu starten, dann kannst du auf jeden fall den rest im papierkorb leeren.
 
Hi
Da hilft meist das Freewaretool SuperEmptyTrash weiter

Chris
 
Zurück
Oben Unten