Papierkorb lasst sich nicht mehr leeren

B

bloodynoob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
203
Wie der titel es schon andeutet habe ich ein Problem mein Papierkorb zu leeren, ich habe zum ausprobieren Carbon Copy Cloner (die kostenlose probe version) installiert und als test ein backup auf eine externe Festplatte gemacht,

als ich dann das Programm gelöscht habe und das Backup von die externe Festplatte in der Papierkorb geschoben habe wollte ich anschliessend der Papierkorb leeren was nur teils erfolgreich war,
drin blieben drei Ordner: Applications, Library und System die sich nicht löschen lassen !!

komischer weisse wenn ich die externe Festplatte abziehe ist der Papierkorb leer und wenn ich die platte wieder anschliesse sind die oben genannte 3 Ordner wieder im Papierkorb drin.

Wie bekomme ich nun der Papierkorb restlos leer? werde mich über eine Lösung freuen.
 
Der Papierkorb befindet sich auf der externen Platte, der Papierkorb im Dock zeigt alle Papierkörbe der angeschlossenen Medien.
Warum formatierst du die externe denn nicht, dann sind alle Daten weg und die Platte wieder sauber.
 
wurde ich gerne machen, aber das da sind auch noch meine ganze Time Machine backups mit drauf.
 
Was für eine Meldung wird angezeigt?
 
es wird angezeigt :
"Einige Objekte im Papierkorb konnten aufgrund des System-Integrationsschutzes nicht gelöscht werden"
wenn ich auf fortfahren klick dann fängt der an zu löschen aber die Daten bleiben im Papierkorb drin:confused:
 
Dann solltest du SIP ausstellen nur für diese Aktion, wie das geht, sollte auch hier im Forum zu finden sein.
 
Ja, das ist eine neue Sicherheitsfunktion.
 
Und soll ich deaktivieren und danach wieder aktivieren?
 
Ja genau so ist es.
 
OK werde mich heute Abend wenn ich Feierabend habe dran machen, vielen Dank erst mal.
 
vielen dank für eure Hilfe hat astrein funktioniert mit SIP abschalten :D
 
Zurück
Oben Unten