Papierkorb lässt sich nicht leeren

S

silverface

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
112
Reaktionspunkte
4
Hi,

was tun, wenn man den Papierkorb nicht leeren kann? Wenn ich ihn normal leeren will, gibt er mir ca. 25 Fahlermeldungen von Bildern, die geschützt sind. Wenn ich reinschaue, sehe ich aber nur einen Ordner ohne Files - ich kann die Files also nicht "entsichern". Wenn ich ihn "sicher entleeren" will kommt genau eine Fehlermeldung, dass das "Obekt XXX gerade in Verwendung" ist. Wie das sein kann, ist mir ein Rätsel, wenn ich gerade hochgefahren bin. Kann ich den Papierkorb irgendwie zwingen, den ganzen Käse zu löschen?

Wäre für Hilfe dankbar,

Grüße von silverface!
 
Vielleicht geht mit nem Rechtsklick auf den Papierkorb im Dock und dann im Kontextmenu Papierkorb leeren auswählen.
 
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Jegliche Versuche mit Terminal unter Anderem auch "Papierkorb sicher erntleeren" scheiterten.

Gruss,
cym :)
 
Hi,

bernie313 schrieb:
Vielleicht geht mit nem Rechtsklick auf den Papierkorb im Dock und dann im Kontextmenu Papierkorb leeren auswählen.

Öhm, ja das ging jetzt - wieso, kann ich mir jetzt aber nicht erklären... *tztztz* ;-)

Danke und Grüße von silverface!
 
cym schrieb:
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Jegliche Versuche mit Terminal unter Anderem auch "Papierkorb sicher erntleeren" scheiterten.

Gruss,
cym :)
leg die dateien die drin sind mal raus und lösch sie mit iShred Express
 
Es scheint manchmal ein Problem der Kommunikation zwischen Finder(Papierkorb leeren in der MenuLeiste) und dem Dock( dort ist der Papierkorb plaziert) zu geben. Geht das eine nicht klappt oft das andere.
Übrigens gibt es auch neben dem Terminal noch Tools die das löschen des Papierkorbes erzwingen.
 
ich habe ein ähnliches Problem, welches aber noch nerviger ist: jegliche Aktion bezüglich des Papierkorbes löst einen Rechnerabsturz aus (grauer Vorhang - Sie müssen Ihren Computer neu starten. Halten Sie dazu die Einschalttaste einige Sekunden .....)
OnyX habe ich schon probiert, brachte nichts, Rechte reparieren auch nicht ...
bleibt wohl blos Neuinstallation, oder? hat dieses Problem schon mal jemand gehabt und in den Griff bekommen?
 
Was bei mir gegen unlöschbare Dateien hilft sind folgende Varianten:
a) Datei wieder auf den Desktop ziehen und dann in Papierkorb und dann löschen
und/oder
b) Finder restarten und dann löschen.
Manchmal auch erst Variante b) und dann a)
 
Geschützte Dateien werden gelöscht, wenn der Papierkorb mit gedrückter Wahltaste geleert wird.
 
._ut schrieb:
Geschützte Dateien werden gelöscht, wenn der Papierkorb mit gedrückter Wahltaste geleert wird.

Mann... das wollte ich auch grad posten, biste um einen Tick zu schnell gewesen!!! :D
 
hab auch das problem, dass man dateien nich "normal" ausm papierkorb löschen kann. Muss die wahltaste drücken. wenn ichd as nich mache und ganz normal den papierkorb löschen will, stürzt mir der finder ab. wie beheb ich das denn nun?
 
Zurück
Oben Unten