Papierkorb läßt sich nicht entleeren

I

ideefix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

habe eine kurze Frage:
Ich habe ein bestimmtes sty-paket aus meinem LaTeX gegen ein anderes (selbstgestricktes) ausgetauscht. Das alte habe ich in den Papierkorb verschoben. Nun läßt sich dieser Ordner unter "Papierkorb leeren" nicht mehr entfernen, da ich angeblich nicht genug Rechte hätte.
Eine Rechteänderung der Dateien im Papierkorb funktioniert nicht.

Irgendwelche Ideen, wie ich den Ordner dennoch los werde.

Danke
Miraculix
 
ideefix schrieb:
Liebe Leute,

habe eine kurze Frage:
Ich habe ein bestimmtes sty-paket aus meinem LaTeX gegen ein anderes (selbstgestricktes) ausgetauscht. Das alte habe ich in den Papierkorb verschoben. Nun läßt sich dieser Ordner unter "Papierkorb leeren" nicht mehr entfernen, da ich angeblich nicht genug Rechte hätte.
Eine Rechteänderung der Dateien im Papierkorb funktioniert nicht.

Irgendwelche Ideen, wie ich den Ordner dennoch los werde.

Danke
Miraculix

schon mal Neustart probiert? hatte mal ein ähnliches Problem....ging danach
 
Abmelden und Anmelden genügt normalerweise.

Viele andere Lösungen für dein Problem findest du mit der Suchfunktion.
 
zur Not gibt es noch " Trash it " bei versionstracker.com ist freeware
 
…eine weitere Möglichkeit wäre der Befehl 'rm' im Terminal.
(Aber Vorsicht! Wech ist Wech!!!!)
 
papierkorb sicher entlehren oder über onyx
 
Terminal aufmachen,
das müsste dann so aussehen:

Last login: Sat Jun 18 19:55:44 on ttyp1
Welcome to Darwin!
Macintosh:~ DEINUSERNAME$

dann 'cd .Trash' eingeben

dann 'rm *.*'

- fertig !
 
Zurück
Oben Unten