Papierkorb kann nicht sicher entleert werden

D

d/b.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
9
Hallo!
Mein Papierkorb hat ein Problem mit mir - er will sich einfach sicher entleeren lassen. Im Papierkorb sind 5.927 Dateien (so stehts zumindest in der Dialogbox wenn man das sichere entleeren beginnt) bzw. 24,55 GB (berechnet durch Command-A -> Command-I). Öffnet man einfach den Papierkorb und versucht über Command-I die Infos anzeigen zu lassen, werden bei allen Feldern (Erstellt, Größe etc.) nur "--" angezeigt.
Wenn ich jetzt das sichere Entleeren beginne (über Finder -> Papierkorb sicher entleeren), berechnet er zuerst die Anzahl der Dateien und geht dann über in den normalen Löschen Dialog, der aber bei der Anzahl von 5.927 Dateien einfach stehen bleibt, d.h. es wird nix gelöscht.

Ich könnte diese 25 GB auf meiner Festplatte gut gebrauchen, auch weil z.Zt. nur 11,08 GB frei sind. Bei diesem Problembär... äh Problemmac handelt es sich um den Late '06 C2D 2.16 GHz iMac, 1 GB Ram und der 256 MB X1600 CTO Option.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

d/b.
 
Manchmal dauert das Löschen einzelner Dateien aber einfach so lange, das man nur denkt es würde nichts passieren. Hatte das auch schon öfter.
 
"sicher" löschen braucht bei solch einer Menge an Daten recht viel Zeit, weil ja alles mehrfach überschieben wird. Muss es denn "sicher" sein: Willst Du die Platte verkaufen oder "Spuren verwischen" ;)? Für alle normalen Leute reicht eigentlich auch normales Löschen. Oder du machst es "sicher" und gehst erstmal shoppen.
 
Zurück
Oben Unten