Papierkorb in MAIL funktioniert nich mehr...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von loeslich, 08.06.2005.

  1. loeslich

    loeslich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Hallöchen,

    ein ärgelerliches kleines Problem. Irgendwie fallen in MAIL alle gelöschten Mails durch den Papierkorb durch...im übertragenen Sinne. An den Programmeinstellungen liegt's glaube nicht, schon geprüft. Sprich wenn ich jetzt (mal wieder) etwas zu schnell auf BSPACE drücke, is die Email weg...für immer. Woran kann das liegen.
     
  2. ana

    ana Super Moderatorin

    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    25.11.2003
    hmmm.
    Schau mal bei Mail in den Einstellungen-->Accounts-->Spezielle Postfächer.
    Wenn bei "Papierkorb" ein Häkchen bei "Gelöschte E-Mails in separaten Ordner verschieben" gesetzt ist, dann landen sie bei mir im Postfach Papierkorb, sind also da, wenn ich da mal wühlen will.
    Ohne dieses Häkchen sind sie weg... für immer. :D

    Vielleicht liegt es ja an diesem Häkchen.
     
  3. mühle

    mühle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.07.2004
    moin moin.

    POP oder IMAP?

    bei mail musst du unter "postfach" "dieses postfach verwenden für" entsprechend einen (vorher angelegten) lokalen (POP) oder server-ordner (IMAP) extra definieren. ist etwas verwirrend, am besten mit einem test- account etwas experimentieren... :)

    cu
    markus
     
  4. loeslich

    loeslich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.12.2003

    ist ein pop3 acccount

    geht irgendwie nicht. menüpunkt "dieses postfach verwenden für" kann man nicht anwählen. auch nicht bei einem frischen testaccount...
    auch wenn ich einen neuen lokalen ordner erstellt habe, geht da nix. is alles grau...!
     
  5. mühle

    mühle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.07.2004
    hmmm

    dann muss ich passen. ich verwende ein arcor- IMAP und ein .mac account und hatte das problem das z.b. gesendete mail bei arcor nicht gespeichert wurden. also habe ich auf arcor einen ordner angelegt, das account syncronisiert und dann den ordner markiert und als "für gesendete mail verwenden" eingestellt.

    seitdem klappt alles.

    warum's bei POP nicht geht, keine ahnung. ich verwende nur noch IMAP.

    sorry,
    markus
     
  6. ziska

    ziska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Hallo!

    Ich häng mich mal dran, habe nämlich das selbe Problem..

    Wenn ich eine Mail lösche landet sie nicht - wie vorher sonst immer - im Papierkorb sondern ist einfach weg :noplan:
    Das besagte Häkchen ist gesetzt, daran sollte es also nicht liegen..
    Am Anfang ging das auch alles so wie es sollte, jetzt aber plötzlich nicht mehr. Wissentlich hab ich nix umgestellt, deshalb hab ich keine Ahnung was da los ist..
    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Papierkorb MAIL funktioniert
  1. TiffSequenz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    160
    TiffSequenz
    01.10.2015
  2. altermannmithut
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    338
    altermannmithut
    28.01.2015
  3. WienerStrizzi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    416
    eMac_man
    24.09.2013
  4. claudiadente
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    634
    claudiadente
    11.12.2012
  5. soemse
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    547
    soemse
    04.10.2012