Papierkorb in der Seitenleiste?

K

koli.bri

Hallo.


Eine kleine Frage:

Es es möglich, sich den Papierkorb auch in der Seitenleiste vom Finder anzeigen zu lassen? Also mit dem Symbol, ob der Voll ist, oder nicht?
Wär doch ein nettes Feature, um sich 10-15 cm Mausweg sparen will ^^

gruß
bri
 
Nein, dass geht nicht, OS X ist doch nicht Windows! 10-15 cm Mausweg? Tztztztztz....
;)
 
koli.bri schrieb:
Hallo.


Eine kleine Frage:

Es es möglich, sich den Papierkorb auch in der Seitenleiste vom Finder anzeigen zu lassen? Also mit dem Symbol, ob der Voll ist, oder nicht?
Wär doch ein nettes Feature, um sich 10-15 cm Mausweg sparen will ^^

gruß
bri

gewöhn dir einfach die tastenkombie befehl+löschen an - da gibts gar keine wege mehr ;)
 
Du kannst Dir die Toolleiste im Finderfenster anpassen und dort ein Löschen Icon deponieren. Dann wandern die Objekte in den Mülleimer.
 
Ich weiß, an und für sich sinnlos, nur hab ich oft Sachen, die gelöscht werden wollen, und mit dem Trackpad vom Ibook ist das gelegentlich ein wenig nervig, erst Alt + <-- und dann noch mit dem Cursor nach unten, Papierkorb öffnen und so weiter und so fort.

Zudem, was hat das mit Windows zu tun? (Hab bei Win98 aufgehört, ist das etwa ein XP-Feature?)

gruß
bri
 
mach einfach apfel+a ("alles markieren"), und anschließen apfel+backspace ("in den papierkorb verschieben").
wenn du den papierkorb dann gleich leeren willst, machst du anschließend shitf+apfel+backspace.

diese 3 tastenkombis hintereinander sind mir schon so in fleisch und blut übergegangen, dass das bei mir quasi eine bewegung ist und ca. 1-2 sek. dauert ;)
 
Naja, man will vielleich nicht unbedingt gleich alles wegschmeissen.
 
dann lässt man die dritte kombo halt weg...
 
Zurück
Oben Unten