papierkorb gleert, dennoch kein speicherplatz frei

M

martinishaker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2002
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich leere meinen papierkorb mit massig daten und dann: ich habe keinen deut mehr speicherplatz mehr frei. was soll das? wo sind die daten hin, wenn nicht gelöscht?
wer kann helfen? danke!

martinishaker
 
Der Finder aktualisiert leider die Anzeige des verfügbaren Speicherplatzes nicht zuverlässig.
Klicke mal auf Deine Festplatte und rufe "Information" auf, dann sollte die Anzeige des freien Platzes ggf. aktualisiert werden.
Im Härtefall: mal neu starten.

No.
 
Guck mal nach dem Programm WhatSize, das zeigt dir genau an was wieviel speicherplatz belegt...
 
hm, also das bringt alles nichts. ist schon seit sagen wir mal 10 neustarts so. die apfel-i nummer kenn ich, funzt aber net.

kennt jemand eine andere lösung?

martinishaker
 
Hast Du denn von der Systemplatte gelöscht? Papierkorb arbeitet nämlich für jedes Volume einzeln, auch wenn nur einer zu sehen ist.

Grüße,
Flo
 
moin flo,

ich habe nur eine volume angeschlossen. meine externe firewire lungert noch in der ecke ;-) also: nur eine volume. aber wie kann ich denn die verschiedenen volumes anwählen (für später).
gruss,

martini
 
Mit FileVault solltest Du beim Abmelden natürlich diese Neu-Organisierung zulassen. Sonst würde ich mal das Festplatten-Dienstprogramm drüberlaufen lassen.
 
mach ich ja immer mit diesem filevault, komisch aber, dass der mich schon lange nicht mehr nach einer reorganisation gefragt hat... hm!

wo finde ich dieses Festplatten-Dienstprogramm?
danke!

martini
 
Programm>Dienstprogramme>Festplatten Dienstprogramm
 
ok alle zusammen, habe ich mal durchlaufen lassen das festplatten-tool. konnte aber nur die option mit den zugriffsrechten anwählen.

ergebnis: nix! immer nur noch 250 mb frei.

martini
 
martinishaker schrieb:
...aber wie kann ich denn die verschiedenen volumes anwählen (für später)

Musst Du gar nicht. Beispiel:

Externe Platte angesteckt. Von dieser etwas in den Papierkorb gelegt. Papierkorb nicht geleert, Platte abgesteckt, nix passiert. Zwischendurch ohne Platte gearbeitet, auch mal was im Papierkorb gewesen, Papierkorb auch leer gemacht, usw. Nach geraumer Zeit wird mal wieder die externe Platte angesteckt, und siehe da, die Daten die damals in den Papierkorb gelegt wurden, der aber eben nicht geleert wurde sind immer noch im Papierkorb.
Also einfach Papierkorb löschen vor Trennung des Volumes, that´s it.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten