Papierkorb gelöscht - Daten futsch HELP

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von annesnowy, 04.08.2006.

  1. annesnowy

    annesnowy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2004
    LIEBE KLUGEN KÖPFE, gibt es programme, mit denen ich versehentlich gelöschte daten - in dem fall mein eye-tv-archiv (filme) - wieder "hervorzaubern" kann? irgendwie hab ich hier totalen mist gemacht und bin nun totunglücklich. GIBT ES HILFE? gruß anne
     
  2. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Schau mal hier: http://www.prosofteng.com/products/data_rescue.php
    Das Programm heißt Data Rescue. Es gibt auch mehrere threads hier im Forum dazu.
    Hier: http://www.prosofteng.com/products/download.php?prodID=51 bekommst Du eine Demo, um zu sehen, was zu retten ist. Allerdings solltest Du beachten, daß wenn Du die Software lädst und installierst, eventuell ein zu rettender Film überschrieben wird.
    TIP: Kauf Dir unbedingt eine externe Festplatte zum Daten sichern. Bei den heutigen Dateigrößen/mengen, kann man das Brennen auf DVD vergessen. Man machts ja doch nicht. Auf eine Festplatte ist ruckzuck gesichert :)
     
  3. somewhere

    somewhere MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2006
    Es gibt Firmen die mit Spezial-Software Daten wiederherstellen können.

    Zum Hintergrund: Daten, die über den Papierkorb entsorgt werden, sind eigentlich nicht wirklich weg. Indem der Schreib-/Lesekopf die Informationen auf Spuren und Sektoren verteilt und diese Magnetisierungen erfassen kann, werden gelöschte Daten kurzerhand als wieder bespeilbar gekennzeichnet. Profis können über Spezial-Software diese Daten wiederherstellen.

    Das ganze ist allerdings eine sehr teure Angelegenheit und lohnt sich normalerweise für den "Normalanwender" nicht.

    Wünsche einen schönen Tag!
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Hallo annesnowy,

    wie flippidu bereit geantwortet hat, kannst Du beim
    Weiterarbeiten noch mehr Unheil anrichten. Gehe in
    den nächsten Software-Shop und kaufe Dir Data-
    Rescue. Auf keinem Fall weiterarbeiten!

    Gruss Jürgen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Papierkorb gelöscht Daten
  1. Blumm
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    979
    walfrieda
    23.10.2012
  2. Kerstin11
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.921
    DeOlli
    21.10.2011
  3. maja3388
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.648
    Kiri
    27.05.2011
  4. Juni
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    366
  5. TaraS
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.195
    noodyn
    13.05.2009