Papierkorb entleren fehlgeschlagen - unbekannter Fehler -8062

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von peng2, 01.06.2006.

  1. peng2

    peng2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Hallo,

    weiß jemand was das nun soll? Kann die dateien nicht löschen, auch sicheres entfernen geht nicht. Hab auch schon die Rechte repariert und so...

    Besten
    Dank für Hilfe!!!!
    gruß,
    g.
     
  2. peng2

    peng2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    hm, weiß niermand rat??? wo sind denn hier die freaks???
    :)

    gruß
    g.
     
  3. dominic

    dominic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    15.02.2005
    hatte ich auch schon! mach mal einen Neustart - dann wirds vielleicht gehen
     
  4. peng2

    peng2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    schon probiert - nicht passiert....
     
  5. welschemann

    welschemann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.01.2004
    Hallo peng2,
    probier doch mal folgendes:
    Öffne das Terminal (Liegt in Dienstprogramme)
    Gib mal 'ls .Trash' im Terminal ein
    Wenn direkt ohne weitere Ausgaben wieder die Eingabeaufforderung kommt (also so etwas wie: 'Computername:~ Kurzname$') dann ist der Mülleimer leer
    Mit 'rm -r .Trash/*' kannst Du Dateien in Deinem Papierkorb löschen

    Das wäre mein erster Versuch
     
  6. peng2

    peng2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Super!!!!!! bist mein held für den heutigen tag!!!!
    besten dank und schönen tag noch
    gruß,
    p.
     
  7. schnupfen

    schnupfen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    20.06.2004
    hallo habe seit ner woche das selbe problem!
    (Fehler -8062) beim löschen des papierkorbs, und da ich den terminal trick schon kannte muss ich noch regelmässig via terminal den papierkorb löschen... "regelmässig" das kann doch nicht sein, manchmal geht es ein tag ohne probleme dann plötzlich kann ich nix mehr löschen!

    was ich noch nachschicken muss: ein RAM Chipsatz war kaputt, seit dann hab ich das problem. das RAM hab ich aber mit nem neuen ausgetauscht, und seit dem hab ich diesen error immer noch... auch nach mehrmaligem Terminal löschen (auch für jedes externe Volume)!

    was kann ich machen... OSX neu aufsetzen?

    danke für jeden tip
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen