Papierkorb entleren fehlgeschlagen - unbekannter Fehler -8062

peng2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiß jemand was das nun soll? Kann die dateien nicht löschen, auch sicheres entfernen geht nicht. Hab auch schon die Rechte repariert und so...

Besten
Dank für Hilfe!!!!
gruß,
g.
 
hm, weiß niermand rat??? wo sind denn hier die freaks???
:)

gruß
g.
 
hatte ich auch schon! mach mal einen Neustart - dann wirds vielleicht gehen
 
schon probiert - nicht passiert....
 
Hallo peng2,
probier doch mal folgendes:
Öffne das Terminal (Liegt in Dienstprogramme)
Gib mal 'ls .Trash' im Terminal ein
Wenn direkt ohne weitere Ausgaben wieder die Eingabeaufforderung kommt (also so etwas wie: 'Computername:~ Kurzname$') dann ist der Mülleimer leer
Mit 'rm -r .Trash/*' kannst Du Dateien in Deinem Papierkorb löschen

Das wäre mein erster Versuch
 
Super!!!!!! bist mein held für den heutigen tag!!!!
besten dank und schönen tag noch
gruß,
p.
 
hallo habe seit ner woche das selbe problem!
(Fehler -8062) beim löschen des papierkorbs, und da ich den terminal trick schon kannte muss ich noch regelmässig via terminal den papierkorb löschen... "regelmässig" das kann doch nicht sein, manchmal geht es ein tag ohne probleme dann plötzlich kann ich nix mehr löschen!

was ich noch nachschicken muss: ein RAM Chipsatz war kaputt, seit dann hab ich das problem. das RAM hab ich aber mit nem neuen ausgetauscht, und seit dem hab ich diesen error immer noch... auch nach mehrmaligem Terminal löschen (auch für jedes externe Volume)!

was kann ich machen... OSX neu aufsetzen?

danke für jeden tip
 
Zurück
Oben Unten