Papierkorb entleert, trotzdem 0 Byte freier Festspeicherplatz

motee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Papierkorb. (Macbook, OS X 10.9.1)

Wenn ich ihn komplett entleere, werden die Daten aus dem Papierkorb gelöscht, kurze Zeit später aber trotzdem nur noch wenige MB oder sogar 0 Byte freier Festplattenspeicher angezeigt.

Festplattendienstprogramm hat nicht geholfen.

Ich hatte das Problem schon einmal, mir aber dummerweise die Lösung nicht gemerkt :-(

Lösung ging glaube ich übers Terminal, nach Eingabe von XY waren die eigentlich gelöschten Dateien alle wieder im Papierkorb und konnten dann normal gelöscht werden.

Kennt das zufällig jemand?

Viele Grüße
 
Du hast vermutlich ein anderes Problem...

Irgendetwas schriebt den speicher voll. Möglicherweise eine Log datei, die sich nicht automatisch löscht.


Versuch mal einen sicheren Systemstart (Shift-Taste beim Hochfahren gedrückt halten)
 
Schon probiert, hat aber leider nicht geholfen.
 
benutze die Spotlightsuche ... gibt Trash ein

... vergiß es ... klappt nicht
 
Findet er nicht.

Habe im Benutzerorder einen Ordner, der heißt "Papierkorb" (mit cmd-i allerdings .Trash). Da ist aber auch nicht drin.
 
Ich glaube nicht. Zumindest nicht gefunden...
 
Das Tool bietet zwar eine gute Übersicht, hilft mir bei meinem Problem aber auch nicht weiter.

Ich glaube, das ist irgendein Rechte-Problem...
 
Zurück
Oben Unten