Papierkorb entleert, danach weniger Platz auf Platte

olli_klatt

olli_klatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Moin.
Habe die Suche schon genutzt, finde leider ncihts.
Mein Problem:
Ich habe einen Haufen Dateien in den Papierkorb verfrachtet und diesen nach der Aktion auch geleert. Nach dem Leeren war der verfügbare Speicher allerdings kleiner als vorher (ich hatte ein Finderfenster während der ganzen Zeit offen, 17,31 GB vor dem leeren 16,21 danach)
Hat jemand eine Lösung?
Habe noch keinen Neustart hingelegt, die Dateien wurden in einem Account gelöscht als mein Standardnutzer.
Danke
PS. Ich fahre Panther
 
Mach nen Neustart und schau noch einmal nach.
 
maceis schrieb:
Mach nen Neustart und schau noch einmal nach.

Das sagt unser Admin in der Firma auch immer wenn die Win Kiste was nicht macht wie sie sollte. - Ganz egal was für ein Problem und wenns der Drucker ist: Rechner neu gestartet? Nö? Dann mach des ma und meld dich wieder.
 
ich arbeite selber in der it eines krankenhauses und lustigerweise löst das meist die probleme :D

zu der sache mit dem weniger speicherplatz: os x verwendet manchmal diverse mb bis gb als zwischenablage... nach nem neustart ist das wieder wech und allles ist normal...
 
Des Rätsels Lösung

Tataaaa!
Habe die Dateien ja unter einem anderen Nutzer gelöscht. Der Space war wieder zur Verfügung, nachdem ich am Standardnutzer was in den Papkorb gelegt habe un diesen gelöscht habe.
Gibst es sowas wie eine zentrale .trash-Verwaltung am Mac?

*spooky*
 
Zurück
Oben Unten