Papierkorb entleert, danach weniger Platz auf Platte

Diskutiere mit über: Papierkorb entleert, danach weniger Platz auf Platte im Mac OS X Forum

  1. olli_klatt

    olli_klatt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2004
    Moin.
    Habe die Suche schon genutzt, finde leider ncihts.
    Mein Problem:
    Ich habe einen Haufen Dateien in den Papierkorb verfrachtet und diesen nach der Aktion auch geleert. Nach dem Leeren war der verfügbare Speicher allerdings kleiner als vorher (ich hatte ein Finderfenster während der ganzen Zeit offen, 17,31 GB vor dem leeren 16,21 danach)
    Hat jemand eine Lösung?
    Habe noch keinen Neustart hingelegt, die Dateien wurden in einem Account gelöscht als mein Standardnutzer.
    Danke
    PS. Ich fahre Panther
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Mach nen Neustart und schau noch einmal nach.
     
  3. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Das sagt unser Admin in der Firma auch immer wenn die Win Kiste was nicht macht wie sie sollte. - Ganz egal was für ein Problem und wenns der Drucker ist: Rechner neu gestartet? Nö? Dann mach des ma und meld dich wieder.
     
  4. _julius

    _julius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2004
    ich arbeite selber in der it eines krankenhauses und lustigerweise löst das meist die probleme :D

    zu der sache mit dem weniger speicherplatz: os x verwendet manchmal diverse mb bis gb als zwischenablage... nach nem neustart ist das wieder wech und allles ist normal...
     
  5. olli_klatt

    olli_klatt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2004
    Des Rätsels Lösung

    Tataaaa!
    Habe die Dateien ja unter einem anderen Nutzer gelöscht. Der Space war wieder zur Verfügung, nachdem ich am Standardnutzer was in den Papkorb gelegt habe un diesen gelöscht habe.
    Gibst es sowas wie eine zentrale .trash-Verwaltung am Mac?

    *spooky*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche