Papierkorb entleeren unmöglich

Is ja dubios.... villeicht noch mit dem zusätzlichen Parameter -f (force) ausführen?? ...rm -rf... usw.
Vielleicht ist auch der Bereich der Platte defekt...hm, schon mal die Festplatte auf Fehler überprüft?

Du könntest auch versuchen die Dateien einzeln zu löschen indem du beim Pfad die Datei angibst, wenn du ... /.Trash/komischerdateiname eingeben willst, dann drück mal nach der Eingabe von ... /.Trash/ die Tabulatortaste zweimal, die bewirkt, dass die alle möglichen Dateien und Ordner angezeigt werden. Heisst die Datei z.B. komischedatei$"&%"§, dann gibst du ... /.Trash/ko ein und rückst dann Tab, der Dateiname müsste dann komplettiert werden.
 
Die einzelnen Dateien ansehen geht?
Bloss rm nicht?
Und rm -df auch nicht?
Was für Zeichen sind in den Dateien?
 
also, ich kann die Zeichen nicht beschreiben, keine Umlaute, nur so quadratische Blöcke mit schattierungen drin, es scheint auch so, als ob die Dateien eigentlich gar nicht da sind...nur das sie im Papierkorb rumnerven.
Was geht ist das ich einige dateien die nicht über das Fenster zu sehen waren zu löschen sind. Wie sollte die Liste im terminal aussehen, wenn der Eimer total leer ist?

grüße

cvf
 
Vermutlich so in der Art:
Name-Computer:~/.Trash Account$ ls -all
total 0
drwxrwxr-x 2 root admin 68 29 Sep 2003 .
Name-Computer:~/.Trash Account$

Kannst du die Dateien markieren und in rm -rf einsetzen? (Copy and Paste)
 
cvf schrieb:
Wie sollte die Liste im terminal aussehen, wenn der Eimer total leer ist?
Code:
[user@haiti]: ls -la
total 0
drwx------   2 user  users    68 24 Sep 20:31 .
drwxr-xr-x  43 user  users  1462 24 Sep 19:33 ..
ich lasse mir mit ls -la den ordner anzeigen, so sieht es aus wenn er leer.
 
Hallo an alle die mir geholfen haben.
Nach einem scheiß Fehler habe ich aus dem Terminal meine Library gelöscht, da sie im Papierkorb aufgetaucht war, dachte ich weg damit, das war nachdem ich fragte, was standardmäßig da drin sein sollte. Egal, war meine eigene Schuld, alles neu aufgespielt, Platte gelöscht, radikal halt, aber nun haltet euch fest: Was meint Ihr lag im Papierkorb, als ich das System das erste mal wieder hochgefahren habe?
Genau, die beschissenen Dateien. DIe habe ich dann einmal wieder gelöscht und waren dann seltsamerweise bis jetzt nicht mehr gesehen.
Soweit so gut - danke nochmal...

cvf
 
:eek: hast also deine TERMINAL-Feuertuafe gehabt ;)
Entweder rührst du es nun nie wieder an oder arbeitest dich rein :)

Zu den Dateien... So was hab ich noch nie gehört. Hast du die Platte auch neu formatiert bevor du neuinstalliert hast?
 
Das Ganze hatte überhaupt nichts mit dem Papierkorb oder mit dem Terminal zu tun. Du hattest ein Problem mit dem Dateisystem. Du hättest von CD starten und im Festplatten-Dienstprogramm Erste Hilfe laufen lassen müssen (oder mit Apfel-S starten und fsck -fy), damit wäre das Problem behoben worden.

Zur Sicherheit solltest Du das noch einmal machen.
 
Zurück
Oben Unten