Papierkorb aus Spotlight "aussperren"

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von eintausendstel, 12.02.2006.

  1. eintausendstel

    eintausendstel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    ... jaja, ich weiß - das Thema hatte wir schoneinmal als Tiger noch recht jung war, und wenn ich mich recht erinnere hatten wir damals hier keine Lösung gefunden - aber:
    bei Mac OS Hints ging es malwieder genau um das Thema wie man Spotlight dazu bringt, Dateien, die sich im Papierkorb befinden, nicht anzeigen zu lassen.
    Der Weg der dort beschrieben ist, ist wohl der Gleiche den wir hier damals schon hatten - allerdings sagt der Autor, bei ihm würde es funktionieren.

    Ich hab es nun auch probiert aber bei mir zeigt Spotlight weiterhin alle Dateien im Papierkorb an. Vielleicht mag ja der Ein oder Andere von euch das mal ausprobieren und mir sagen ob es funktioniert. Vielleicht finden wir ja zusammen den Grund warum es beim Einen geht und beim Anderen nicht.
     
  2. theRabbit

    theRabbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Servus!

    also ich habe es gerade getestet und es geht.. allerdings habe ich das Symbol nicht aus der Seitenleiste gezogen sondern aus dem Finder-Kopf.. dann erschien es in der Privatsphäre und dann hat er die Datei im Finder nicht mehr gefunden..

    Grüße,
    tR
     
  3. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Geht auf alle drei Arten nicht:
    1.direktes Eingeben, mit und ohne Tilde
    2. in die Seitenleiste ziehen, in den Spotlight-Einstellungen mittels Plus Zeichen den Eingabe-Ordner öffnen und von der dortigen Seitenleiste rüberziehen.
    3. Aus der Titelleiste des .Trash Finderfensters das Ordner-Icon samt Name in die Einstellungen ziehen.

    Das Ergebnis ist jedesmal das Selbe: In der Auschlussliste erscheint ".Trash"
    Es wird jedoch weiter dort gesucht und gefunden.

    eMac 1.42, OS X 10.4.4, nur Finder offen (kein Pathfinder).

    Grummelgruß, Gerhard
     
Die Seite wird geladen...