Papierkorb auf Netzwerkfreigaben

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mys, 11.07.2006.

  1. mys

    mys Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Hi,

    nachdem ich beim Suchgiganten nicht schlau geworden bin...
    Gibt es eine Möglichkeit, auf einem Netzlaufwerk einen Papierkorb zu haben?
    Egal was ich für einen Share habe (internes Personal File Sharing, SMB, netatalk) überall wird die Datei sofort gelöscht.
    Sogar auf Wechselmedien wie meinem USB Stick, der mit FAT formatiert ist funktioniert das über den .Trashes Ordner. Ich bin mir bewusst, dass das bei gemeinsam genutzten Shares zu Problemen führen kann, allerdings ist das für mich nicht relevant, weil ich einfach nur auf meinem BSD Server bzw. iBook arbeiten will.
     

Diese Seite empfehlen