Papierkorb, altes Thema absolut neues Problem!

Diskutiere mit über: Papierkorb, altes Thema absolut neues Problem! im Mac OS X Forum

  1. Elyjet

    Elyjet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2007
    Hallo,
    Bis vorkurzem war unter dem Menüpunkt "Finder" die Funktionen "Papierkorb entleeren" und "Papierkorb sicher entleeren". Auf einmal ist die Funktion "Papierkorb entleeren" verschwunden. Ich habe nur noch die Möglichkeit der Eimer sicher zu entleeren was aber unbequeme Wartezeiten mitsichbringt. Ich muss dazu sagen das es ein zweiter Admin Account ist, und das Problem sich nur auf ihn bezieht.
    Alternativ Programme wie "Trash it!" funktionieren, ich würde aber zumindest gerne Wissen was das los ist, und die Funktion wieder haben.
    "ctrl"-Papierkorb zeigt die Funktion einfach entleeren an Funktioniert aber nicht, keine Fehlermeldung. Kürzel: Apfel/Alt/Backspace funktioniert auch nicht!
    ;-) Neustart und Zugrifsrechte reparieren bringen mich auch nicht weiter, die Funktion ist absolut verschwunden auf diesem Account! Ich würde ungern den ganzen Account löschen und neu anlegen deswegen bin ich für jede Hilfe offen.


    und vielen Dank im vorraus! (auch für die Möglichkeit, bin neu hier)


    Grüße Elyjet
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    solltest du onyx oder dem ähnliches tool benutzt haben, gehe noch mal hin, und aktiviere den haken für das entleeren des papierkorbes wieder. und solltest du onyx wirklich benutzt haben: es ist nicht irgendein optimierungstool. damit kannst du das system gründlich verbiegen, wenn du nicht weisst, was du machst.
     
  3. Elyjet

    Elyjet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2007
    [​IMG]

    hier ein Bildnis des Problems
     
  4. Elyjet

    Elyjet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2007
    Alles klar, vielen Dank!
    Das ist mir jetzt Peinlich!

    Kann jemand den Thread löschen?

    Noch mal Danke!
     
  5. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    kein akt ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Papierkorb altes Thema Forum Datum
USB Sticks und Papierkorb Mac OS X Mittwoch um 09:57 Uhr
Papierkorb "sicher" entleeren Mac OS X 18.11.2016
Papierkorb zeit bei Cmd+i nur noch 0 KB Größe an (10.10.5) Mac OS X 09.11.2016
'Info_hack 10.38.04.plist' im Papierkorb (Mac OS 10.11.6)? Mac OS X 06.11.2016
Papierkorb leeren Mac OS X 31.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche