Papier für Laser-Drucker

Tobik

Tobik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Ich möchte auf einen Din-A-3 Laser-Drucker Fotos in Farbe ausdrucken. Kann mir da jemand einen Tipp geben, welches Papier am besten ist?

Gruß, T
 
Bei nem Laserdrucker ist es wirklich fast fast egal welches Papier du nimmst, da ein Druck auf jedem Papier gut aussieht.

Den besten Kompromiss aus Preis/Qualität macht man mit 100g/m² Papier. Sieht schicker aus als mit normalem 80er und kostet nicht großartig mehr.

Fotopapier oder sowas wie man es für Tintenpisser kennt, brauchst du nicht.
 
Jeder Laser-Hersteller gibt Dir Auskunft, welches Papier empfohlen ist. Denn zuviel Staubabgabe (Kreide etc.) des Papiers versaut Dir den Drucker.
Ansonsten, einfach mal in eine Druckerei gehen, nach div. Papiersorten fragen fragen, testen. Und dann gleich beim Drucker ein Ries bestellen.

Empfiehlt
Jürgen
 
Wie verhalten sich 90 zu 100 Gramm? 100 ist doch schon arg dick, oder?
Kennt jemand einen Shop, in dem es 500x90gr A4 deutlich unter 10€ gibt?
 
100g ist kein „dickes Papier”, es liegt im Gewichtsbereich von ”Briefbogen”. Für Fotos würde ich schwereres Papier nehmen. Hinzu kommt noch, dass auf solch ”dünnen Papier” und noch dazu billig, Deine Fotos billig aussehen.

135 g sollten es schon sein. Satiniert ebenfalls.

Aber schau Dir mal diese Seite an, dort kaufe ich alle Papiere

Gruss Jürgen
 
Neusiedler ColorCopy

Edit: Und um Gottes Willen kein Offsetpapier nehmen!
 
THX1138 schrieb:
Neusiedler ColorCopy

Edit: Und um Gottes Willen kein Offsetpapier nehmen!


Das setze ich allerdings voraus! Auch wenn ich anfangs die Druckerei
empfohlen habe.

Gruss Jürgen
 
Wir benutzen bei unseren Farb-Laserdruckern 100g/m2 satiniertes Papier. Das sieht edel aus, vor allem ohne die Papierstruktur und ist nicht zu dick. Halt etwas stärkeres Kopierpapier mit glatter Oberfläche.
 
Moin!

Genau, das ColorCopy würde ich auch empfehlen... mit allen anderen Papieren haben wir hier schlechte bis sehr schlechte Erfahrungen gemacht (OKI C9500).

Wir haben das Papier jetzt in 120, 160 und 200 g, und das läuft einwandfrei.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten