Pantone und Photoshop?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von anybodyelse, 25.07.2006.

  1. anybodyelse

    anybodyelse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.04.2005
    Hallo.

    1)
    Folgendes Problem 1. Ich bearbeitet in Photoshop eine Kollage, bei der möchte ich mit den Pinsel-Werkzeug eine Pantone Farbe hinzufügen. Wenn ich das ganze dann aber in Illustrator als *.pds importiere. Und aus Illustrator ein PDF schreibe. Stelle ich dann bei Adobe Acrobet Reader fest, dass die Pantone Platte völlig leer ist?

    2)
    Es handelt sich bei den oberen beschriebenen um Pantone 877C (silber).
    Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit. Sieht man den Unterschied im Druck wenn man sie bei 80% oder 60% anlegt?
     
  2. pret

    pret Gast

    Du musst die Pantone Farbe auch als Sonderfarbe deklarieren und einhängen.
     
  3. anybodyelse

    anybodyelse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.04.2005
    Wie mache ich das den genau ?
     
  4. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Modus Mehrkanal
    neuen Kanal anlegen und da unter Farbe die Pantonefarbe aus dem Farbwähler heraussuchen.

    Gespeichert wird so was tunlichst als DCS2. PSD geht u.U auch.
     
  5. anybodyelse

    anybodyelse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.04.2005
    PSD geht nicht, weil ich es dann nicht mehr in Illustrator CS2 importieren kann.

    Aber DCS2 macht das genauso wie ich mir das gedacht habe. Jetzt muss man noch einmal den Drucker sprechen. Da es bestimmt dann im Druck schief geht.
     
  6. Kid Rock

    Kid Rock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    14.05.2005

    Hm. Aber im Kanal lassen sich doch nur Grauwerte anlegen. Was verstehe ich hier nicht?
     
  7. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Die vier CMYK Kanäle sind, jeder für sich gesehen, doch auch nur Graustufen.
     
  8. Kid Rock

    Kid Rock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    14.05.2005
    Ja klar, du meintest doch aber, in dem neuen Kanal die Pantone-Farbe anlegen:


    Fragezeichen?
     
  9. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Ja und? Stört dich das Pantone 877C am Monitor Grau aussieht, oder was?

    Wenn du auf das Farbkästchen unten Links im 'neuer Kanal' Dialog gehst, kommst du zum Farbwähler, stellst diesen auf die Bibliotheken um und suchst dir eine heraus.

    MfG

    ThoRic
     
  10. Kid Rock

    Kid Rock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    14.05.2005
    Ahhhh! Jetzt ist der Groschen gefallen!

    *pling*

    Vielen Dank für die geduldige Erklärung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen