Panther zerschossen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Neugier, 12.06.2006.

  1. Neugier

    Neugier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2006
    Nachdem ich meinen Mini eben von Hand ausschalten musste, also 7 Sekunden den Powerknopf gedrückt hatte, findet er beim Booten keine Festplatte mehr.
    Habe schon die Panther DVD eingelegt und wollte davon booten, tut er aber auch nicht. ( C beim Booten drücken ist doch richtig?? )
    Auswerfen lässt sich die DVD leider auch nicht mit der Tastatur oder der Maus. :(

    Weiß einer vielleicht wodran das liegen könnte, bzw. wie ich von der DVD booten kann?
     
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    warum musstes du den mini so ausschalten? vermute er hing?
    würde es nochmals versuchen mit DVD zu starten, c oder x taste drücken und rödeln lassen, einfach nicht beim ersten misserfolg aufgeben.
     
  3. Neugier

    Neugier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2006
    jup er hing, es ging gar nichts mehr.
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    würde fürs erste so vorgehen:
    -Startversuch mit gedrückter ALT Taste, man weiß ja nie ob er jetzt sich bequemt dir anzuzeigen von wo du starten kannst, DVD/CD im Laufwerk lassen.
    -klappt es nicht würde ich den Pram resetten:beim Start die Apfel+Alt+P+R Taste gedrückt halten bis der Gong 2mal gongte.
    Danach Neustart wieder event. mit der Alt Taste
     
  5. Neugier

    Neugier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2006
    Hilft leider alles nicht, habe ich gerade ausprobiert, er weigert sich auch die DVD wieder auszuwerfen. ;(
     
  6. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Halte für den DVD Auswurf beim Starten entweder die Maustaste oder die Auswurftaste gedrückt, das sollte die störrische DVD herausholen.
     
  7. Neugier

    Neugier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2006
    Habe ich leider auch schon vergebens probiert.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch probieren soll, damit er mal von der DVD bootet.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen