panther will nicht drucken

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von jolidragon, 14.11.2003.

  1. jolidragon

    jolidragon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    moin!

    hat jemand nen tip, wie man einen canon i250 unter panther zum laufen kriegt? bei jaguar wurde er automatisch erkannt, unter panther drucker hinzufügen ist nichts aufgeführt...
    ausserdem fehlt das pdf in den druckereinstellungen, ohne dessen man aus quarkXpress keine pdfs ausgeben kann.

    soll das wirklich am neuen system liegen, was sonst so prima läuft?

    vielen dank und gruss
    johanna
     
  2. melracer

    melracer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.04.2003
    Hinzufügen von Druckern geht nicht mehr.

    Bei mir funktionieren zwar noch alle Drucker, die ich vorher in Jaguar hatte, allerdings kann ich keine neuen hinzufügen. Wenn ich in der Druckerliste auf Hinzufügen klicke, wird kurz auf die Festplatte zugegriffen und dann nichts mehr. Diesen vorgang kann ich beliebig wiederholen und nichtd passiert.
    Hat hier jemand vielleicht das gleiche Problem und evtl. eine Lösung für mich.
    MfG
    melchi
     
  3. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.02.2003
     

    Vielleicht.

    Leg doch mal die CD 2 von Panther ein und doppelklicke "InstallCD2.mpkg".

    Dann öffnet sich der Installer, du wählst das Volume aus, auf dem Panther installiert ist, klickst "Fortfahren" und im nächsten erscheinenden Fenster links unten auf "Anpassen" Dann wählst du alles ab, außer "Canon Druckertreiber" und klickst unten rechts auf "Aktualisieren". Dann werden alle Druckertreiber für Canon von CD installiert.

    Wenn die Installation abgeschlossen ist, schaltest du den Drucker ein, startest das Drucker-Dienstprogramm und wählst "USB" aus. Jetzt sollte der passende Treiber vorhanden sein.

    Das wäre das erste was du probieren solltest.

    Gruß Thomac
     
  4. *samantha*

    *samantha* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    20.02.2003
    Ein bekanntes Problem ...

    Guten Morgen!

    Bei mir hat das hier und das zusammen geholfen.

    Es gibt noch ne ganze Menge solcher Threads, also einfach mal Suchfunktion bemühen ;).

    Einen guten Start in die letzte Vorweihnachtswoche wünscht

    Sam
    wavey
     
  5. holger_1

    holger_1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    08.12.2003
    so ähnlich mit C84

    Hallo!
    Ich rufe mit einem ähnlichen Problem mit Panther und Epson C84 schon seit einigen Tagen um Hilfe, bekomme aber keine Lösungen angeboten. Ich kann den C84 nicht zur Druckerliste hinzufügen (Treiber nicht gefunden) mit einem alten Epson 740 klappts problemlos....
    Treiber für C84 sind angeblich vorinstalliert, die von CD & Web hab ich auch schon ausprobiert, incl. Neuinstallation 10.3.1.
    Am alten iMac 233MHz 9.0.4 läuft wiederum der C84 problemlos.

    Holger
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen