Panther Update für 29 EUR gilt anscheinend auch für AlPBs

P

plantagoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
449
Reaktionspunkte
35
Hi Folks,

Apple sagt zwar, dass lediglich die G5 (egal welcher Kaufzeitpunkt) und Geräte die nach dem 07.10. gekauft wurden für ein Update auf 10.3 Panther qualifiziert seien.

Aufgrund eines Hinweises im Macrumors.com Forum http://www.macrumors.com/pages/2003/10/20031008180658.shtml , wonach die neuen alPBs auch (egal welches Kaufdatum) teilnahmeberechtigt seien, habe ich einfach mal auf der Apple-Page das Upgrade durchgeführt.

Und *freu* siehe da, mein System 15"alPB/1.25GHz/SD ist (trotz Kauf am 25.09.2003) qualifiziert. Ich habe den Upgrade Vorgang zu Ende führen können und eine Bestätigung über ein Panther Upgrade für 29 EUR erhalten.

Also entweder legt Apple seine eigenen Vorschriften recht grosszügig aus, oder die Beschwerden den alPB-Käufer haben etwas gebracht (so von wegen 30-Tage Policy und so).

Gruß
plant
 
Schade, mit meinem ibook klappts nicht. Ist aber auch schon vom 19.8.03. Hätte ja klappen können...
 
Wenn das Format falsch ist, wirds gesondert angezeigt.
 
Hi!

Also ich habe einfach die Seriennummer aus den Systeminformationen per Cut&Paste in das Formularfeld eingefügt. War absolut kein Problem.

Vielleicht hast Du ja einen illegalen Apple Nachbau... ;) :) :D

Gruß
plant
 
also ich hab`s genauso gemacht wie plantagoo und es hat geklappt!

1,25ghz imac, kaufdatum 10.9.03

danke apple!!! clap carro
und danke plantagoo
 
Hi!

Bei mir sieht das so aus:

X000000XXXX

X=Buchstabe, 0=Zahl

Gruß
plant
 
Die Seriennr. muss OHNE Bindestrich eingegeben werden.

@Computerlink:
Kann sein, dass Du (genauso wie ich; nach Rücksprache mit der Hotline) das Formular per Post nach Irland schicken musst.

Gruss,
macfreak
 
Meine sieht so aus, funktioniert aber auch nicht:

XX0000X-XXX-XX00
 
ich hab vom apple store eine rechnung per email bekommen...
 
@Computerlink:
Wenn Du beim Apple-Store gekauft hast, musst Du einem anderen Link folgen. Da musst Du dann nur deine ID und Passwort angeben.

Gruss,
macfreak
 
also ich hab mir den link von plantagoo angeschaut und mich durch das forum von macrumors.com gewühlt: so wie es aussieht ist es reine glückliche ob es funktioniert oder nicht. nach angabe von jemandem der nach erfolgreicher registrierung für das update-programm mit der apple-hotline telefoniert hat, ist es auch möglich dass der "fehler" noch korrigiert wird. d.h. das alle "unberechtigten" schnäppchenjäger dann doch ohne panther dastehen.
 
Original geschrieben von Computerlink
Ich bekomme immer folgende rot geschriebene Fehlermeldung:
 

ohne das "-" zeichen geht es :)
 
Bin ich blind?
Wo finde ich denn die "Update-Site"?

kermit
 
Hmm..

ist das Kaufdatum jetzt eigentlich das Bestelldatum, der Tag, an dem das Geld bei Apple eingegangen ist oder der Tag, an dem die Ware ausgeliefert wurde? :confused:
 
Achso - noch ne Frage:
Was gebe ich denn im Formular als Ort an, wenn ich das PB über den Apple Store gekauft habe? "Internet" ? ;) Das Feld muss ausgefüllt werden..
 
also ich habe angegeben: rechnungsdatum, "apple store" und meine ortsangaben
 
Danke für die Tipps. :)

Aber mir ist noch eine Frage eingefallen, was die Bezahlung betrifft:
Kann man auswählen, ob man per Überweisung oder Kreditkarte die 29 Euro zahlt? Ich habe bisher immer via Überweisung im Apple Store eingekauft, daher weiss ich nicht, woher die nun meine Bankdaten nehmen wollen..

Gehöre ja auch zu dieser AlBook Fraktion, die Ihr Gerät einige Tage zu früh bestellt haben; deswegen will ich auf Nummer Sicher gehen. ;)
 
Meines Wissens kannst Du nur per Kreditkarte oder Verrechnungsscheck bezahlen.

Gruss,
macfreak
 
Zurück
Oben Unten