Panther unterbricht Internetverbindung die Zweite

tisco_over

tisco_over

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
330
Reaktionspunkte
1
Hi alle zusammen!

Ich hätte da mal eine kleine Frage zu Panther. Seit ich das gute Ding installiert habe, ist folgendes Problem aufgetreten:

nach ca. 10min bis 1h wird die Internetverbindung unterbrochen dh. der Download geht nicht mehr. Ich muss dann die Internetverbindung beenden und neu starten - dann funktioniert alles wieder normal. Aber gerade bei Programmen wie mlmac ist das total nervig - da ich ja immer aus der Reihung fliege.

Lustigerweise habe ich folgendes festgestellt:
Wenn ich am Computer arbeite läuft die Verbindung länger, als wenn ich den Mac einfach laufen lasse. Kann das mit dem Energiesparmodus zusammenhängen?

Weiss irgendeiner da einen Trick? Ich habe ein Powerbook 1GHZ, Inode ADSL, Ethernet.


Ps. Habe auch schon auf der offizielen Seite von Apple nachgeschaut und einige andere Leute scheinen auch das Problem zu haben. Leider wusste aber keiner eine Lösung.
Unter Jaguar hatte ich das Problem noch nicht!

Danke im voraus,
 
hallö,
hast du mal geschaut, ob du das häckchen bei "verbindung trennen, falls 10 min nicht benutzt" in systemeinstellungen/netzwerk/pppoe-optionen weg gemacht hast.
 
Zurück
Oben Unten