Panther und Skype - geht nicht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von sciuk, 18.02.2007.

  1. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.05.2005
    Ich will einem Freund der auf seinem Macmini Panther 10.3.9 hat die neueste Version von Skype installieren (geht angeblich bei 10.3.9) aber wenn ich das Programm starten will, doppelklicke passiert einfach mal gar nix. WARUM
     
  2. HolyGuacomole

    HolyGuacomole MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Seltsam, habe 10.3.9 und Skype for Mac läuft problemlos. Löschen und nochmal? Neues Paket herunterladen?
     
  3. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.05.2005
    Hab ich auch schon gemacht aber es passiert nix wenn ich es doppelklicke, komisch oder? Wenn ich es starten will hüpft das Icon im Dock genau einmal auf und ab anschliesend passiert nix mehr.
     
  4. berbel01

    berbel01 Gast

    Firewall, oder Anwendermodus fällt mir da nur ein?
     
  5. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.05.2005
    Firewall? na soweit ich weiß nein, aber was eminst Du mit anwendermodus? Ich war bei ihm als Admin eingeloggt.
     
  6. berbel01

    berbel01 Gast

    Wenn du bei der Installation den Root Modus hattest und nicht angegeben hast, das dieses Programm auch von anderen Anwendern benutzt werden darf, kannst du es auch nur im Root (Admin) Modus nutzen....:cool:
     
  7. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.05.2005
    ich habe ehrlich gesagt nichts eingegeben, da ich nicht gefragt wurde??? aber als Admin war ich eingeloggt und wollte es auch dann gleich ausprobieren, kam aber wie gesagt nicht dazu?
     
  8. berbel01

    berbel01 Gast

    dann deinstalliere es doch wieder und ziehe dir es neu rauf... ?
    Ich habe seit Jahren dieses Skype und nie Probleme gehabt... bis auf das seit neusten irgend welche Leute meinen mit mir eine Konferenz zu halten die ich nicht kenne... aber auch das habe ich abgestellt, in dem ich nur noch diejenigen zulasse, die bei mir schon im Profil stehen zeigt... hast du die Version
    2.5.0.85?
     
  9. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.05.2005
    ja genau die Version! Ok also momentan sitze ich wieder vor meinem eigenen MacBook aber ich werde die Version nochmal runterziehen und zum 3.mal neuinstallieren, wobei ich nicht mehr wirklich dran glaube das es funktioniert. Hast Du eine Idee wie ich an ältere Versionen komme (mit Video)?
     
  10. berbel01

    berbel01 Gast

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen