Panther und nachträglich OS 9 installieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von TNC, 05.11.2003.

  1. TNC

    TNC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2003
    Funktioniert das problemlos?
    Hab im Büro seit neuestem einen G5 und würde gerne das OS 9 auch noch drauf haben (um den Kauf eines neuen SOftware RIPs zu vermeiden der 5000€ !!!!! kosten würde).
    Die bisherigen PPDs laufen anscheinend nur mit dem alten System und OSX kann mit den Daten nichts anfangen.

    Das hat mir auch der Techniker bei AGFA bestätigt...

    Oder kennt wer ne bessere Lösung?


    Arbeite zwar seit ca 2 Jahren auf nem MAC, habe aber nie das OS neu installieren müssen.

    :rolleyes:
     
  2. moegeler

    moegeler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.10.2002
    Wenn ich mich nicht irre, kannst du auf dem G5 kein OS9 mehr installieren...
     
  3. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Im Regelfall reicht es, den OS9 Systemordner sowie die OS9 Applikationen auf die neue Platte zu ziehen und Deine Applikation unter Classis zu nuzen (wenns denn unter Classic läuft...)

    Gruss Keule
     
  4. TNC

    TNC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2003
    hm

    also wenn ich die os 9 cd einlege und das installationsprogramm starte bringt er mir mal keine fehlermeldung oder sonstige hinweise.

    ich kann nur angeben ob er einen neuen systemordner anlegen soll. ist das dann nicht ein zeichen dass es doch funktionieren sollte??

    wenn ja, ist es in ordnung wenn ich es direkt aus dem laufenden osx heraus installiere??


    KEULE:
    leider funktioniert das Classic nicht 100%ig mit QuarkXPress.
    Und das sollte ich auch verwenden können.

    SOnst müsst ich ständig zwischen altem und neuem MAC hin und her "pendeln".
     
  5. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Re: hm

     

    Ich denke, dass genau das (hin und her pendeln) passieren wird.
    Der PM G5 unterstützt das booten von OS 9 definitiv nicht!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Panther und nachträglich
  1. Helloween
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    379
  2. MacGecco
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    432
  3. agapanthus
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    305

Diese Seite empfehlen