Panther und nachträglich OS 9 installieren

T

TNC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
0
Funktioniert das problemlos?
Hab im Büro seit neuestem einen G5 und würde gerne das OS 9 auch noch drauf haben (um den Kauf eines neuen SOftware RIPs zu vermeiden der 5000€ !!!!! kosten würde).
Die bisherigen PPDs laufen anscheinend nur mit dem alten System und OSX kann mit den Daten nichts anfangen.

Das hat mir auch der Techniker bei AGFA bestätigt...

Oder kennt wer ne bessere Lösung?


Arbeite zwar seit ca 2 Jahren auf nem MAC, habe aber nie das OS neu installieren müssen.

:rolleyes:
 
Wenn ich mich nicht irre, kannst du auf dem G5 kein OS9 mehr installieren...
 
Im Regelfall reicht es, den OS9 Systemordner sowie die OS9 Applikationen auf die neue Platte zu ziehen und Deine Applikation unter Classis zu nuzen (wenns denn unter Classic läuft...)

Gruss Keule
 
hm

also wenn ich die os 9 cd einlege und das installationsprogramm starte bringt er mir mal keine fehlermeldung oder sonstige hinweise.

ich kann nur angeben ob er einen neuen systemordner anlegen soll. ist das dann nicht ein zeichen dass es doch funktionieren sollte??

wenn ja, ist es in ordnung wenn ich es direkt aus dem laufenden osx heraus installiere??


KEULE:
leider funktioniert das Classic nicht 100%ig mit QuarkXPress.
Und das sollte ich auch verwenden können.

SOnst müsst ich ständig zwischen altem und neuem MAC hin und her "pendeln".
 
Re: hm

Original geschrieben von TNC
SOnst müsst ich ständig zwischen altem und neuem MAC hin und her "pendeln".
 

Ich denke, dass genau das (hin und her pendeln) passieren wird.
Der PM G5 unterstützt das booten von OS 9 definitiv nicht!
 
Zurück
Oben Unten