Panther und iphoto-Fehlermeldung

M

McDeu

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe Panther neu installiert (Platte gelöscht), dann aus dem externen Backup "iPhoto Library" (aus Jaguar 10.2.8) in den "users/../Bilder"-Ordner geschoben. Wird alles angezeigt wie vorher, aber "Ablage/Duplizieren" erzeugt folgende Fehlermeldung:
iphoto1.jpg

Dann folgt:
iphoto3.jpg


Hat jemand eine Idee?
Danke! McDeu

P.S.: Panther ist superschnell und sehr funktional...
 
iPhoto von Jaguar zu Panther - steinig...

Ich versuch's nochmal: Seit der Übernahme der iPhotoLibrary von Jaguar zu Panther lassen sich die vorhandenen Bilder nicht mehr dublizieren, ausschneiden oder verschieben, drehen ja. Importieren neuer Bilder bricht ab mit der Meldung, das Format sei nicht ok (ist aber *jpg wie früher auch, dieselbe Kamera, also blödsinnige Meldung). Alle alten Alben und Kennwörter werden korrekt angezeigt.

Richte ich nach Umbenennung im Finder ein neues Foto-Archiv ein und importiere neue Bilder, klappt alles wie am Schnürchen. Nun könnte ich meine alten Fotos alle einzeln in das neue Archiv importieren, aber das ist bei 2000 Fotos und Kennwörtern und Alben eine Heidenarbeit.

Weiß denn niemand, wie ich in ein frisches Panther-Fotoarchiv Jaguar-Alben so einkopiere, dass auch unter Panther die Alben-Namen und Kennwörter erhalten bleiben? Das muss mit der Indizierung zu tun haben, die wahrscheinlich in Dir.data, AlbumData.xml usw. geleistet wird (?).


Danke für Tipp
McDeu:confused:
 
Zurück
Oben Unten