Panther und iphoto-Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von McDeu, 07.11.2003.

  1. McDeu

    McDeu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.11.2002
    Hallo, habe Panther neu installiert (Platte gelöscht), dann aus dem externen Backup "iPhoto Library" (aus Jaguar 10.2.8) in den "users/../Bilder"-Ordner geschoben. Wird alles angezeigt wie vorher, aber "Ablage/Duplizieren" erzeugt folgende Fehlermeldung:
    [​IMG]
    Dann folgt:
    [​IMG]

    Hat jemand eine Idee?
    Danke! McDeu

    P.S.: Panther ist superschnell und sehr funktional...
     
  2. McDeu

    McDeu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.11.2002
    iPhoto von Jaguar zu Panther - steinig...

    Ich versuch's nochmal: Seit der Übernahme der iPhotoLibrary von Jaguar zu Panther lassen sich die vorhandenen Bilder nicht mehr dublizieren, ausschneiden oder verschieben, drehen ja. Importieren neuer Bilder bricht ab mit der Meldung, das Format sei nicht ok (ist aber *jpg wie früher auch, dieselbe Kamera, also blödsinnige Meldung). Alle alten Alben und Kennwörter werden korrekt angezeigt.

    Richte ich nach Umbenennung im Finder ein neues Foto-Archiv ein und importiere neue Bilder, klappt alles wie am Schnürchen. Nun könnte ich meine alten Fotos alle einzeln in das neue Archiv importieren, aber das ist bei 2000 Fotos und Kennwörtern und Alben eine Heidenarbeit.

    Weiß denn niemand, wie ich in ein frisches Panther-Fotoarchiv Jaguar-Alben so einkopiere, dass auch unter Panther die Alben-Namen und Kennwörter erhalten bleiben? Das muss mit der Indizierung zu tun haben, die wahrscheinlich in Dir.data, AlbumData.xml usw. geleistet wird (?).


    Danke für Tipp
    McDeu:confused:
     
Die Seite wird geladen...