Panther und G3 iBooks

Diskutiere mit über: Panther und G3 iBooks im MacBook Forum

  1. DMC

    DMC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2003
    Hallo,

    es gab ja immer wieder das Gerücht, dass das iBook unter Panther einen Leistungsschub kriegen soll. Jetzt wo die G4 iBooks ja vorgestellt worden sind, frage ich mich ob der Leistungsschub für die G3 iBooks oder G4 iBooks gedacht ist. Ich wäre auch dankbar wenn jemand hierzu Quellen angeben könnte!


    DMC sagt dankeschönclap
     
  2. Delmar

    Delmar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2002
    Hi DMC,

    ich kann Dir zwar keine genaue Quelle nenne, ich weiß aber, dass es
    gerade für den G3 gelten soll. Ich bin ebenfalls in der Situation, dass
    ich meinem iBook G3 800 die schwarze Katze gönne. Ich denke, dass
    Apple damit genau richtig fährt und im Gegensatz zu anderen namen-
    haften OS-Herstellern, das System performanc-hungriger macht. Dafür
    Daumen hoch.

    Allerdings könnte man jetzt dagegen halten und sagen, dass 10.0 -
    10.2 nicht gerade die schnellsten waren und es folglich nicht schwer
    ist für Apple, das System nun schneller zu machen.


    In diesem Sinne ...
     
  3. Smokin76

    Smokin76 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2003
    Ich habs...

    installiert und kann nur sagen, rein subjektiv natürlich, dass es auf meinem G3-800-iBook schneller ist. Vor allem Mail, iphoto und itunes sind merklich besser geworden oder das System drunter ist deutlich optimiert.

    MfG Alex
     
  4. ronnax

    ronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2003
    g3 ibook + panther + grafikaufwendige Anwendungen

    ... ich habe gehört, dass grafikaufwendige Software (3D-Spiele, oder z.B. X-Plane) unter panther auf g3 ibooks langsamer ist. kann das jemand bestätige n oder widerlegen? Ebenso die Erfahrung, dass i-Tunes Visualizer merklich lahm wird...

    grüße,
    ronald
     
  5. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    08.10.2002
    visualizer ruCkelt, stimmt,
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche