Panther und G3 iBooks

D

DMC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Hallo,

es gab ja immer wieder das Gerücht, dass das iBook unter Panther einen Leistungsschub kriegen soll. Jetzt wo die G4 iBooks ja vorgestellt worden sind, frage ich mich ob der Leistungsschub für die G3 iBooks oder G4 iBooks gedacht ist. Ich wäre auch dankbar wenn jemand hierzu Quellen angeben könnte!


DMC sagt dankeschönclap
 
Hi DMC,

ich kann Dir zwar keine genaue Quelle nenne, ich weiß aber, dass es
gerade für den G3 gelten soll. Ich bin ebenfalls in der Situation, dass
ich meinem iBook G3 800 die schwarze Katze gönne. Ich denke, dass
Apple damit genau richtig fährt und im Gegensatz zu anderen namen-
haften OS-Herstellern, das System performanc-hungriger macht. Dafür
Daumen hoch.

Allerdings könnte man jetzt dagegen halten und sagen, dass 10.0 -
10.2 nicht gerade die schnellsten waren und es folglich nicht schwer
ist für Apple, das System nun schneller zu machen.


In diesem Sinne ...
 
Ich habs...

installiert und kann nur sagen, rein subjektiv natürlich, dass es auf meinem G3-800-iBook schneller ist. Vor allem Mail, iphoto und itunes sind merklich besser geworden oder das System drunter ist deutlich optimiert.

MfG Alex
 
g3 ibook + panther + grafikaufwendige Anwendungen

... ich habe gehört, dass grafikaufwendige Software (3D-Spiele, oder z.B. X-Plane) unter panther auf g3 ibooks langsamer ist. kann das jemand bestätige n oder widerlegen? Ebenso die Erfahrung, dass i-Tunes Visualizer merklich lahm wird...

grüße,
ronald
 
visualizer ruCkelt, stimmt,
 
Zurück
Oben Unten