panther und die power auf meinem mac

moone

moone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
habe noch einen g4-350 mhz

habe mir eine 80 gb platte neu eingesetzt, partitioniert und siehe da, die erste partition geht ja noch mit der geschwindigkeit aber die zweite ist lahm wie eine schnecke

gibts es da eine logische erklärung

ich werde jetzt einfach mal mit carbon copy cloner die eine platte auf eine externe firewire festplatte auslagern und dann die partitionierungen aufheben und die 80 gigs lassen wie sie sind und meine es wird dann schneller

komisch ist halt dass ich trotz "meiner prozessorleistung" panther mit 0s9.2.2. geschwindigkeit auf der einen partition habe und auf der anderen in allen dtp-programmen die uhr dauernd kommt und sichern etc. unglaublich langsam wird

............

wenn ich statt partitionieren zwei user (meine freundin und mich, jeder hat seinen eigenen stil mit desktop, einstellungen, programmen umzugehen) zulasse, hat dann jeder definitiv die möglichkeit dass bis sogar innerhalb der programme verschieden einstellungen sind oder ist es innerhalb der programme wie z.b. quark oder photoshop dann so, dass ausser verschiedenen accounts die programme von jedem so hinterlassen werden, dass der eine jeweils dieselben einstellungen hat wie der andere ?

falls ich etwas umformulieren soll oder ich mich nicht klar genug ausdrücke, bitte sagen !

thx
 
User einstellungen

Hey!
Die User haben verschiedene Libarys neben einer allgemeinen "Haupt" Libary
in denen Prefs und Co. gespeichert werden somit ist es möglich
seine Shortcuts usw individuell zu gestallten (bin mir aber nicht sicher welche
progs dies unterstützen)

Best!
 
jeder

User kann komplett andere Einstellungen haben, als ein anderer, sogar andere Programme!!
Falls du deine Platte wieder "vereinigen" willst, musst du allerdings ein externes backup aller partitionen machen, denn OSX de-partitioniert indem es die komplette Platte löscht mit seinen Partitionen und deren Inhalt.
Ich weiss nicht, ob es so ein tool die partition magic für Windows auch aufm mac gibt, kenn aber keins.
 
Zurück
Oben Unten