Panther um 39 Euro?

P

Phobia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
670
Reaktionspunkte
1
Stimmt das, dass ich dieses Panther um 39 Euro, das ich bekomme, wenn ich im Herbst einen G5 gekauft habe, nur auf diesem G5 installieren kann? Und dass es nur ein Update ist? Und dass ich es nicht auf einem G4 installieren kann? Kann doch nicht sein, oder?
 
@thomas

Naja, was heisst AKTUALISIEREN? Kann updaten heissen, aber ich kann ja auch mit einer Vollversion aktualisieren. Ich will nur wissen, ob ich dieses 39 Euro Panther nicht auf den G5, sondern auf einen G4 mit OS 9 spielen kann.
 
sorry, ich habe nur die Überschrift gelesen...

Ist vollständig, aber vorher muß Jaguar auf der Platte sein.

Also, ich hatte einen Jaguar auf meinem iMac 800MHz G4 .

iMac von Panther-Update-CD aus starten.
Jaguar wird erkannt -> Updatevoraussetzung ist gegeben. Jetzt kannst Du die Platte formatieren und dann Panther komplett installieren.
Danach von deinen Restore-CDs vom Jaguar das 9erSystem, etc, Was du halt brauchst, installieren.

fertig!
 
Okay, danke. Dann brauch ich die 149 Euro Version. Habe Jaguar nämlich nur am G5 (war dabei). Und diese Jaguar G5 Recover CD lässt sich auf keinen G4 spielen. Ausserdem darf ich das ja eh nicht.......
 
149Euro?

z.B. DSP-Memory verkauft's für 119,- Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nicht warten! Ich will es JETZT :p
 
Original geschrieben von Phobia
Okay, danke. Dann brauch ich die 149 Euro Version. Habe Jaguar nämlich nur am G5 (war dabei). Und diese Jaguar G5 Recover CD lässt sich auf keinen G4 spielen. Ausserdem darf ich das ja eh nicht.......
 

ganz was neues das man Recovery Versionen nicht auf anderen Rechnern benutzen darf, da man ihmo eine volle Lizenz erwirbt.
 
Hallo,

ich konnte ohne Probleme Mac OS X von meiner PB Restore DVD auch auf meinem G3 iMac installieren und dann das Update drauf(allerdings wie weiter oben als Clean Install)
 
Original geschrieben von schumacher2000
 

ganz was neues das man Recovery Versionen nicht auf anderen Rechnern benutzen darf, da man ihmo eine volle Lizenz erwirbt.
 

Genau: Eine Volllizenz für einen Rechner. Wenn Du es auf einem anderen Rechner benutzt, mußt Du es auf dem ersten löschen.
Volllizenz ist imho nicht gleich Generalizenz!
 
Re: 149Euro?

Original geschrieben von ThomasK
z.B. DSP-Memory verkauft's für 119,- Euro.
 

Genau! Darum kann ich nicht verstehen, warum es Leute gibt, die bei Ebay (mal wieder Ebay!) die Updates teilweise für weit über 100 Euro kaufen. Sind die so blöd....? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lachen.gif
 
Original geschrieben von ThomasK
 

Genau: Eine Volllizenz für einen Rechner. Wenn Du es auf einem anderen Rechner benutzt, mußt Du es auf dem ersten löschen.
Volllizenz ist imho nicht gleich Generalizenz!
 

na das ist ja logisch, aber ihmo ist es so das einem die Hersteller Glauben machen wollen das eine Recoveryversion nur mit dem gekaufen Rechner benutzt werden dar und das man eine Recorvery Version nicht verkaufen darf, das sahen die Gerichte halt anders.
 
Zurück
Oben Unten