panther über jaguar-zu langsam-wie sichern???

sesamoeffne

sesamoeffne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
509
Reaktionspunkte
14
schon wieder ein problem!!
habe ja vor einiger zeit auf meinem ibook panther über jaguar gebügelt weil panther ja schneller sein soll, rausgekommen ist aber eine deutliche verlangsamung des systems.
anscheinend bleibt mir doch nichts anderes übrig als alles zu löschen und panther völlig neu draufzuspielen.
nun meine frage; wie sichere ich:
den schlüsselbund
bookmarks in safari
meine adressen im adressbuch
die teilnehmer in iChat
die einstellungen in mail
die einstellungen für airport und bluetoth
.....und was muß ich noch unbedingt sichern um nachher nicht völlig gefrustet dazustehen.

viele grüße und dank im voraus........sesamoeffne
 
Ich würde Dir empfehlen die gesamte Library in Deinem Benutzerordner zu sichern.
Dort findest Du zB im Ordner Safari die Bookmarks u. a.
Die Adressen im Adressbuch befinden sich unter ~/Library/Application Support/Addressbook.
Die Maileinstellungen unter ~/Library/Preferences/.com.apple.mail.plist, die Mails selbst unter ~/Library/Mail

Die anderen Sachen weiss ich so auf die Schnelle nicht.
Vielleicht kann Dir noch jemand anderes helfen, oder Du suchst sie selber.
wenn Du ganz sicher gehen möchtest, legst Du erstmal einen neuen Benutzer an.
Dann kopierst Du der Reihe nach die entsprechenden Daten in dessen Library und erst wenn Du überzeugt bist, dass alles was Dir wichtig ist bei diesem Benutzer klappt, installierst Du neu.
 
hallo . ut, du scheinst ja ahnung davon zu haben!
habe das gemacht mit Benutzer und netzwerkeinstellung beibehalten und es hat auch wunderbar geklappt, alles wurde übernommen.
Nur......es ist genau so langsam wie vorher.
hatte mich ja schon abgefunden mit der reduzierten geschwindigkeit unter panther gegenüber jaguar weil ich mir dachte daß mein ibook mit seinen 600 mhtz das nicht mehr packt. am wochenende hab ich aber auf dem macusertreffen in dortmund einen user getroffen der hatte panther auf seinem powerbook walstreet und das lief wesentlich schneller als auf meinem ibook.
würde es denn was bringen die überflüssigen schriften zu entfernen wie man es manchmal lesen kann?
onyx habe ich schon drüberlaufen lassen.
viele grüße sesamoeffne
 
Zurück
Oben Unten