panther über jaguar-zu langsam-wie sichern???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von sesamoeffne, 10.07.2004.

  1. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.12.2002
    schon wieder ein problem!!
    habe ja vor einiger zeit auf meinem ibook panther über jaguar gebügelt weil panther ja schneller sein soll, rausgekommen ist aber eine deutliche verlangsamung des systems.
    anscheinend bleibt mir doch nichts anderes übrig als alles zu löschen und panther völlig neu draufzuspielen.
    nun meine frage; wie sichere ich:
    den schlüsselbund
    bookmarks in safari
    meine adressen im adressbuch
    die teilnehmer in iChat
    die einstellungen in mail
    die einstellungen für airport und bluetoth
    .....und was muß ich noch unbedingt sichern um nachher nicht völlig gefrustet dazustehen.

    viele grüße und dank im voraus........sesamoeffne
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Ich würde Dir empfehlen die gesamte Library in Deinem Benutzerordner zu sichern.
    Dort findest Du zB im Ordner Safari die Bookmarks u. a.
    Die Adressen im Adressbuch befinden sich unter ~/Library/Application Support/Addressbook.
    Die Maileinstellungen unter ~/Library/Preferences/.com.apple.mail.plist, die Mails selbst unter ~/Library/Mail

    Die anderen Sachen weiss ich so auf die Schnelle nicht.
    Vielleicht kann Dir noch jemand anderes helfen, oder Du suchst sie selber.
    wenn Du ganz sicher gehen möchtest, legst Du erstmal einen neuen Benutzer an.
    Dann kopierst Du der Reihe nach die entsprechenden Daten in dessen Library und erst wenn Du überzeugt bist, dass alles was Dir wichtig ist bei diesem Benutzer klappt, installierst Du neu.
     
  3. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Gast

    Mit "Archivieren und Installieren" und "Benutzer und Netzwerkeinstellungen beibehalten" kannst Du das System neu installieren und dabei die Benutzerdaten komplett übernehmen.

    Genaueres hier: [DLMURL]http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=221581&postcount=4[/DLMURL] (Die direkte Antwort auf Deine Frage findet sich am Anfang des Threads http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=31830)
     
  4. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.12.2002
    hallo . ut, du scheinst ja ahnung davon zu haben!
    habe das gemacht mit Benutzer und netzwerkeinstellung beibehalten und es hat auch wunderbar geklappt, alles wurde übernommen.
    Nur......es ist genau so langsam wie vorher.
    hatte mich ja schon abgefunden mit der reduzierten geschwindigkeit unter panther gegenüber jaguar weil ich mir dachte daß mein ibook mit seinen 600 mhtz das nicht mehr packt. am wochenende hab ich aber auf dem macusertreffen in dortmund einen user getroffen der hatte panther auf seinem powerbook walstreet und das lief wesentlich schneller als auf meinem ibook.
    würde es denn was bringen die überflüssigen schriften zu entfernen wie man es manchmal lesen kann?
    onyx habe ich schon drüberlaufen lassen.
    viele grüße sesamoeffne
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - panther über jaguar
  1. adrilo
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    807
    adrilo
    06.10.2009
  2. amigo5
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    261
    amigo5
    01.03.2008
  3. linus.van.pelt
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    481
    linus.van.pelt
    31.01.2006
  4. SteveHH
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    604
    janpi3
    18.05.2005
  5. CyTreX
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.899
    Jazz_Rabbit
    10.10.2003