Panther über ein externes DVD-Laufwerk installieren?

flobli

flobli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
718
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Mal ein paar Fragen:
Ist es möglich, über ein externes DVD-Laufwerk (soll ein Brenner sein) OS X 10.3 auf einen Mac (von der Hardware-Voraussetzung sollte es möglich sein) zu installieren?
Wird das Laufwerk dann als Startvolumen erkannt?
Hat das schon mal jemand versucht und auf was muss ich dabei achten? Brauch ich ein speziellen DVD-Brenner oder gibt es da extra "bootfähige Brännä"?

Beste Advendsgrüße
Flo
 
Keine Ahnung, aber probiere mal folgendes, lege die Panther-Cd in das Laufwerk, starte den Rechner neu und halte die Alt-Taste gedrückt. Dann werden alle Systemordner aufgelistet, vielleicht ist dein DVD-Brenner mit dabei, dann wählst du das richtige Volumen aus..... los geht es (oder auch nicht)

Gruß macuser30
 
@Macuser30: Ah ja, das ist eine gute Idee. Werde das dann mal ausprobieren! Danke für den Tip!

F.
 
Hi,

wie Macuser 30 schon sagte. Wird das Laufwerk nicht als Startfähig erkannt (welches Problem ich hier https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=21707 auch hatte) geht gar nichts. Dann muss man sich einen anderen Recher zur Hilfen nehmen.

Das Problem ist das das Installationsprogramm einen Neustart von der CD erfordert. Zumindestens war das bei mir so.

Gruß
 
Meines Wissens nach werden externe Geräte nicht als bootfähig anerkannt. Auch beim Einbau in den Rechner kann es damit Probleme geben. Nur die original von Apple ausgelieferten DVD-ROM-Laufwerke werden als bootfähig anerkannt.
 
Zurück
Oben Unten