Panther-->Tiger wo speichert Mail die e-Mails?

Tomcat

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
moin
mache jetzt alles mit tiger und beim ersten start von mail hat er auch gefragt ob er die alten emails aus panther importieren soll er hat meine ich auch sowas gemacht doch die alten e-mails sind nicht drinne im neuen mail

weis jemand wo panther die abspeichert? geht mir insbesondere um die fotos da dort ein wichtiges dabei war!

lars
 
Unter Benutzer/Home -> Library -> Mail -> Mailboxes
 
wenn ich das gewünschte postfach in mail über postfächer importieren auswähle meckert er hiermit

"Es wurden keine gültigen Mail für Mac OS X-Dateien gefunden"

lars
 
Die liegen aber definitiv dort ab. Versuche doch mal, eine Mail aus diesem Ordner in Mail zu öffnen (einfach eine Mail doppelt anklicken). Dann weißt du zumindest, ob die noch in Ordnung, also nicht beschädigt sind.

Edit: du kannst auch den kompletten Ordner (Library/Mail) in das neue Verzeichnis (Tiger) kopieren. Dann sollten alle alten Mails auch wieder in Mail auftauchen.
 
in dem ordner waren mind. 20 mails!
das einzige was noch da ist ist das und in dem einen "richtigen" ordner ist nix drinne
 

Anhänge

  • öööööööööö.jpg
    öööööööööö.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 68
Seltsam! In dem Ordner müsste auch dein Email-Account/müssten auch deine Email-Accounts abliegen. So wie das aussieht, sind da gar keine Mails mehr drin. Die Dateien, die auf deinem Screenshot zu sehen sind, habe ich in meinem Mail-Ordner überhaupt nicht....?! Ist das der Ordner Home --> Library --> Mail?
 
benutzer-->larshill-->library-->mail
dann kommen die symbole und ordner

POP-larshillebrecht@pop.web.de
LSMMap2
MessageSorting.plist
DefaultCounts
LSMMap
MessageSorting.plist.backup
Mailboxes
 
du kannst auch den kompletten Ordner (Library/Mail) in das neue Verzeichnis (Tiger) kopieren. Dann sollten alle alten Mails auch wieder in Mail auftauchen.
War es nicht so, daß die Mails unter Panther in einer Datei gehalten wurden, während jede Mail unter Tiger eine Datei ist? Ansonsten könnte Spotlight nicht das Suchergebnis der richtigen Mail zuordnen.
 
Jo! Die hab ich auch so. Und in dem Ordner Mailboxes sollten deine Emails eigentlich liegen. Sortiert nach Mailboxen, die du wahrscheinlich in deinem 'alten' Mail eingerichtet hattest. Sonst schau mal unter deinem Account-Ordner. Dort gibt es einen Ordner 'inbox.mbox'. Dort könnten sie auch abliegen.
 
Elbe schrieb:
War es nicht so, daß die Mails unter Panther in einer Datei gehalten wurden, während jede Mail unter Tiger eine Datei ist? Ansonsten könnte Spotlight nicht das Suchergebnis der richtigen Mail zuordnen.

Könnte ich jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen. Wäre möglich. Jedenfalls, wenn man den Ordner in das neue Library übernommen hatte, erschienen alle Mails auch wieder in Mail.
 
Z-Kin schrieb:
Jo! Die hab ich auch so. Und in dem Ordner Mailboxes sollten deine Emails eigentlich liegen. Sortiert nach Mailboxen, die du wahrscheinlich in deinem 'alten' Mail eingerichtet hattest. Sonst schau mal unter deinem Account-Ordner. Dort gibt es einen Ordner 'inbox.mbox'. Dort könnten sie auch abliegen.

jo und die mailbox deren inhalt ich haben möchte davon ist der erste screenshot

wo genau? im mail das grade offen ist im posteingang ordner?

ich habe ja das von panther importiert und mail zeigt auch in der postfächerliste einen "importiert" ordner an
lg
lars
 

Anhänge

  • leer.jpg
    leer.jpg
    23 KB · Aufrufe: 45
Das mit dem Import hat bei mir auch schon mehr als einmal nicht richtig funktioniert. Die Mails waren dann zwar da, aber ohne Inhalt! Ich habe das eben immer so gemacht, dass ich den gesamten Ordner 'Mail' aus dem alten System in das neue Library des neuen Systemes übertragen habe. Das hat immer bestens funktioniert. Auch beim Umstieg von Panther auf Tiger.

Mit Account-Ordner meine ich den alten Ordner aus Panther in Home -> Library -> Mail. Dort gibt es den Ordner 'inbox.mbox' und dort liegen die eingegangenen Mails ab bis du sie in einen anderen Ordner im Programm Mail, den du selbst angelegt hast, verschiebst.
 
alles klar danke!
habe mir ein bisschen kopieren und so die mail gefunden aber dafür is der rest von meinem rechner platt!
andauerd bei allen möglichen progs
"programm reagiert nicht"

lars
 
Zurück
Oben Unten