Panther-->Tiger wo speichert Mail die e-Mails?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Tomcat, 04.01.2006.

  1. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2002
    moin
    mache jetzt alles mit tiger und beim ersten start von mail hat er auch gefragt ob er die alten emails aus panther importieren soll er hat meine ich auch sowas gemacht doch die alten e-mails sind nicht drinne im neuen mail

    weis jemand wo panther die abspeichert? geht mir insbesondere um die fotos da dort ein wichtiges dabei war!

    lars
     
  2. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2003
    Unter Benutzer/Home -> Library -> Mail -> Mailboxes
     
  3. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2002
    wenn ich das gewünschte postfach in mail über postfächer importieren auswähle meckert er hiermit

    "Es wurden keine gültigen Mail für Mac OS X-Dateien gefunden"

    lars
     
  4. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2003
    Die liegen aber definitiv dort ab. Versuche doch mal, eine Mail aus diesem Ordner in Mail zu öffnen (einfach eine Mail doppelt anklicken). Dann weißt du zumindest, ob die noch in Ordnung, also nicht beschädigt sind.

    Edit: du kannst auch den kompletten Ordner (Library/Mail) in das neue Verzeichnis (Tiger) kopieren. Dann sollten alle alten Mails auch wieder in Mail auftauchen.
     
  5. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2002
    in dem ordner waren mind. 20 mails!
    das einzige was noch da ist ist das und in dem einen "richtigen" ordner ist nix drinne
     

    Anhänge:

  6. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2003
    Seltsam! In dem Ordner müsste auch dein Email-Account/müssten auch deine Email-Accounts abliegen. So wie das aussieht, sind da gar keine Mails mehr drin. Die Dateien, die auf deinem Screenshot zu sehen sind, habe ich in meinem Mail-Ordner überhaupt nicht....?! Ist das der Ordner Home --> Library --> Mail?
     
  7. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2002
    benutzer-->larshill-->library-->mail
    dann kommen die symbole und ordner

    POP-larshillebrecht@pop.web.de
    LSMMap2
    MessageSorting.plist
    DefaultCounts
    LSMMap
    MessageSorting.plist.backup
    Mailboxes
     
  8. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    03.02.2005
    War es nicht so, daß die Mails unter Panther in einer Datei gehalten wurden, während jede Mail unter Tiger eine Datei ist? Ansonsten könnte Spotlight nicht das Suchergebnis der richtigen Mail zuordnen.
     
  9. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2003
    Jo! Die hab ich auch so. Und in dem Ordner Mailboxes sollten deine Emails eigentlich liegen. Sortiert nach Mailboxen, die du wahrscheinlich in deinem 'alten' Mail eingerichtet hattest. Sonst schau mal unter deinem Account-Ordner. Dort gibt es einen Ordner 'inbox.mbox'. Dort könnten sie auch abliegen.
     
  10. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2003
    Könnte ich jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen. Wäre möglich. Jedenfalls, wenn man den Ordner in das neue Library übernommen hatte, erschienen alle Mails auch wieder in Mail.
     

Diese Seite empfehlen